Mein baby ist 7 Monate und hat hin und wieder verstopfung, welches gemüse kann ich ihr in form von Brei geben, wäre Fenchel eine Option oder ist das zu früh bei ihr. Früchtebrei mag sie gar nicht
von Rosamma am 18.05.2020, 20:53
Hallo Rosamma unter Beikost verändert sich der Stuhl. Auch Reifeprozesse spielen hierbei eine Rolle. Unabhängig der Thematik kannst du Fenchel zum Brei dazugeben. Da Fenchel zu den nitratreicheren Gemüsesorten zählt, sollte Fenchel idealerweise nur frisch zubereitet gegeben werden. Auch weil der Geschmack sehr kräftig ist, empfiehlt es sich, diesen mit einer weiteren Gemüsesorte zu mischen. Fenchelbrei sollte nicht täglich gegeben werden. So zumindest lauten die offiziellen Empfehlungen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 19.05.2020