Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe meinem Sohn eine große Portion Brei mit Kürbis, Kartoffeln, Haferflocken und Birne gekocht. Ich habe den Brei dann in 190 gr. + 125 gr. Gläschen abgefüllt und eingefroren. Nun isst mein Sohn mittags ca. 250 - 280 gr. (ja zu dieser Zeit hat er echt Hunger :-) ). Wenn ich zwei Gläschen über Nacht im Kühlschrank auftaue, kann ich dann nicht aufgewärmte Reste auch noch am übernächsten Tag verfüttern, da ich ja nur ca. 1,5 Gläschen benötige? Vielen Dank
Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 11:39
HalloZwerg1511 aufgewärmte Reste solltest du deinem Baby nicht geben. Aufgetauten Brei kannst du geben. Nimm mit einem sauberen Löffel eine Teilportion ab und kühle den Rest weiter verschlossen im Kühlschrank. Die abgenommene Teilportion wärmst du auf und fütterst sie.Den Rest erwärmst du erst am nächsten Tag. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 12.07.2010