Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ab wann kein Fleisch/ Fisch?

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine Tochter ist 16 Monate alt. Ich bin Vegetarierin und möchte in Zukunft meine Tochter ebenso Ernähren. Bisher hat sie mehr mals in der ...

sweetme89

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn (20 Monate) isst absolut kein Obst was kann ich tun?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt uns bisher ein super Esser und wir können zufrieden sein. Wir probieren immer wieder neue Dinge aus und lass...

Cati1810

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet



Zu früh für Beikost?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klinkenberg, ich bin etwas verunsichert, was denn Zeitpunkt für die Beikost betrifft. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 6 Tage alt. Sie ...

MonaS76

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gläschen jeden Tag bedenklich?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, meine Tochter ist 9 Monate alt. Seit einigen Wochen lehnt sie den Brei ab, egal ob Gemüse-Fleisch-Brei oder Obstmuß. Ich stille sie imme...

L3n4

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie kann ich meiner Tochter Gemüse schmackhaft machen?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und mag fast kein Gemüse essen. Vor ca. 8 Wochen haben wir mit der Beikost begonnen und seit dem bekommt...

bellabionda

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie viele Stillmahlzeiten braucht ein 9 Monate altes Baby?

Frage an Doris Plath

Hallo, momentan stille ich meine 9 Monate alte Tochter morgens und nachmittags. Außerdem gibt es Mittags- und Abendbrei und zwischendurch Obst oder...

Weltgeist

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was Kleinkind 14 Monate morgens zu Essen geben

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes Team, mein Sohn ist nun schon fast 15 Monate alt und ich weiß mittlerweile nicht mehr so ganz was ich ihm morgens und nachmittags zu ...

delphi2803

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Baby led weaning ohne Zähne möglich?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist fast neun Monate alt und ich würde Ihr gerne mehr Finger Food anbieten. Sie hat aber noch keinen einzigen Zahn. Ist das tro...

albrgab

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich 10 monate altem Baby Hipp Menue ab 12. Monat geben

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und verweigert Brei wenn nichts zum Kauen drin ist. Normalerweise koche ich selbst und lasse Gemüse und Kar...

Jespermama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollen wir die morgendliche Flasche abgewöhnen?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter Annelie ist 2 Jahre und 2 Monate alt und bekommt jeden morgen noch eine Flasche 200ml normale Kuhmilch mit Kakao. Sie wacht je...

Annelie2012

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist der Ernährungsplan so in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Ihr tägliches Essen sieht so aus: Zwischen 6 Uhr und 7 Uhr stillen 9/9:30 Uhr still...

Lise123

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essen ist nur Nebensache, ändert sich das Verhalten noch?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt, er war von Anfang an ein "schlechter Esser". Mit dem Stillen hatten wir große Probleme da er ...

buberle

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was können wir tun, um die Sättigung zu erhöhen?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, wir haben Zwillinge und haben sie nach anstrengendem Start etwas "synchronisiert" was den Tagesablauf betrifft, sprich: sie essen zur glei...

Berliner32

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet






Baby trinkt unterwegs kaum was kann ich tun?

Frage an Anke Claus

hallo, meine tochte 8 mon trinkt unterwegs kaum wenn wir ca 7 stunden unterwegs sind (garten , Freibad usw) dann isst sie ca 2 mal Pastinake pur im...

Geschwisterbaby

3 Antworten | Anke Claus hat geantwortet