Ist der Ernährungsplan so in Ordnung?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Team! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Ihr tägliches Essen sieht so aus: Zwischen 6 Uhr und 7 Uhr stillen 9/9:30 Uhr stillen 12/13 Uhr Gemüse- Fleisch- Brei, Gläschen 190 Gr. oder selbstgekochtes, dann etwas mehr, 15:30 Getreide-Obstbrei, Gläschen 190 Gr. oder Getreide mit Obst angerührt, 18/19 Uhr Milch-Getreidebrei, mit heißem Wasser angemischt. Ist das so in Ordnung? Die zweite Stillmahlzeit vormittags ist mehr spielen als essen. Kann ich diese anderweitig ersetzen? Meine Tochter hat noch keine Zähne. Vielen Dank!
von Lise123 am 16.06.2014, 12:14
Liebe „Lise123“, der Speiseplan Ihrer Kleinen ist ganz wunderbar. Sie können gerne so fortfahren. Haben Sie den Eindruck, Ihre Tochter ist am Vormittag an der Milch nicht mehr groß interessiert, könnten Sie hier nun auf eine fruchtige Zwischenmahlzeit übergehen. Das können etwas Obstmus oder Obst-Getreide-Brei, später je nach Kau- und Zahnstatus ein Stückchen Obst und/oder was zu knabbern sein (Reiswaffel, Hirsekringel, Babyzwieback…). Machen Sie es einfach so wie es Ihnen und Ihrem Mädchen taugt. Mit der Stillmahlzeit am Morgen und einer Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend ist Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt. Beste Sommergrüße Doris Plath
von Doris Plath am 17.06.2014