Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikost

Frage an Martina Medefindt

Hallo unser Sohn ist 8 Monate. Ich weiß leider noch nicht wie ich unter den alten Beitrag kommentieren kann  5.00 - 200 ml Pre 8.30- 100 ml GMb...

LISI2911

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Zu viel Milch?

Frage an Martina Medefindt

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt geworden und bekommt seit dem 6. Monat seine Beikost. Am Anfang recht schwierig, aber er macht jetzt brav den Mund ...

Saneva

2 Antworten | Martina Medefindt hat geantwortet


FPIES 10M

Frage an Martina Medefindt

Guten Tag,   bzgl letzter Frage: Karotte hatte sie fast jeden Tag, nur nach 3 Monaten hat sie aufeinmal erbrochen. Der Grießbrei war OHNE...

lalabab

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


B12 Mangel wegen schwieriger Beikostannahme

Frage an Martina Medefindt

Hallo! Meine Tochter wurde ca 6 Monate voll gestillt. Dann (mit etwa 5 Monaten und 3 Wochen) haben wir angefangen Brei anzubieten. Das hat anfangs...

Tiffy1507

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikost

Frage an Martina Medefindt

Wir hatten zuviel Milch Mahlzeiten jedoch optimal ist es noch immer nicht Habe versucht etwas zu optimieren 5.00 - 200 ml Pre 8.30- 100 ml G...

LISI2911

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Keine Beikost

Frage an Martina Medefindt

Guten Morgen, unsere Tochter ist nun 7,5 Monate alt. Sie wird noch voll gestillt. Mit fünf Monaten fingen wir an, ihr Brei anzubieten. Sie will ihn n...

BeccaB91

3 Antworten | Martina Medefindt hat geantwortet


Baby 10M, erbricht ca. 1x im Monat 2-3h nach dem Essen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, ich stille meine Tochter fast voll, biete ihr jeden Tag Obst & Gemüse zum selber Essen an "Fingerfood/Blw", da sie vor ein paar Monaten...

lalabab

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Verstopfung beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,    Wir haben vor 1,5 Wochen mit beikost begonnen. Louis ist knapp 4,5 Monate alt. Schmeckt ihm sehr gut er isst so um die 50-60 Gramm. N...

Tinzi

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Essen verweigern

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,   meine 14 Monate alte Tochter hat bisher immer Brei aus dem Gläschen bekommen. Selbstgekochtes hat sie immer verweigert. Nun ist abe...

Nabdelna

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Mittagessen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, Mein Sohn ist fast 11 Monate alt. Bisher hatten wir keine Probleme was essen angeht, außer seit 3 Wochen. Er verweigert jegliches Mit...

Sandri91

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo! Unser Sohn wird diese Woche 8 Monate alt. Zurzeit isst er gegen 4/5 Uhr Pre 120-200 (je nachdem wieviel und wann er vorher gegessen hat)...

LISI2911

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost , bekommt unser Kind genug kalzium ?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, Ich habe letzten schon einmal mein Plan für den Ablauf und Abwechslung der Ernährung hier geteilt und die Rückmeldung bekommen, dass...

Geronimo

3 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Noch immer "die Nudeln ohne alles Phase"

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, Meine Kinder sind mittlerweile fast bald 21/2 Jahre alt. Sie verweigern überall aktuell wieder die Soße. Somit ist es schwer Gemüse ...

Elefanti

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Beikost, Ernährung 10 monat Mädchen

Frage an Alina Frohn

Guten morgen :-) Wir brauchen Ihren Rat bzw. Meinung.   Unsere Tochter jetzt vollendete 10 Monate ( geht morgen in den 11 monat)  wiegt mome...

Geronimo

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Abendmilchbrei

Frage an Martina Medefindt

Hallo liebe Expertin!  Mein Sohn ist 9 Monate. Es ist evtl. Eine blöde Frage aber es betrifft den Abendmilchbrei. Ich Stille noch und möchte Ab...

Bergfexe

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikost Stuhlgang

Frage an Martina Medefindt

Hallo:) mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost. Erst nur pastinake, jetzt Pastinake + Kartoffel. Sein Stuhlgang...

Cha2006

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Auftauen von selbst gemachten Breien

Frage an Martina Medefindt

Sehr geehrte Fr. Schwiontek, Für meine 5 Monate alte Tochter möchte ich gerne Breie selbst herstellen. 1) Welche Teile (Rind) kann ich hier gut...

Kerstl1

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Trinken

Frage an Martina Medefindt

Guten Abend, ich hätte gerne nochmal eine zweite Meinung zu meiner Frage und hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Si...

WinterbabyMama

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Martina Medefindt

Hallo.. mein kleiner wurde am Dienstag 22.11. 4 Monate alt und wir haben in Absprache mit dem Kinderarzt ab dem darauffolgenden Samstag probiert mit ...

Tinzi

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet


Obst Getreide Brei auf Vorrat

Frage an Martina Medefindt

Hallo liebes Experten Team!  Meine Frage wäre: Ist ein Obst-getreide Brei fertig im Kühlschrank verwendbar für 2 Tage?  Ich habe Äpfel und Bana...

S.Kerstin

1 Antwort | Martina Medefindt hat geantwortet