Noch immer "die Nudeln ohne alles Phase"
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Guten Tag, Meine Kinder sind mittlerweile fast bald 21/2 Jahre alt. Sie verweigern überall aktuell wieder die Soße. Somit ist es schwer Gemüse etc. Wie früher unterzumischen, da sie auch kein Gemüse essen :( Wie lange soll denn die Phase noch gehen? Sie nehmen Vitamine hauptsächlich über obstgläser und Kiwi auf. Langsam mach ich mir Sorgen da ich seit fast einem halben Jahr alles probiere und immer anbiete. Zwingen kann man sie ja nicht Der Kleine mag zum Beispiel kein Fleisch außer Gelbwurst. Die Kleine hingegen keinen joghurt, Käse etc. Gemüse gar nicht. :( und ohne soße dann ja schwer Wann wird das besser? Das selbe kein Wasser und kein Tee.  Bei anderen hört es sich immer so perfekt alles an.  LG
von Elefanti am 02.12.2022, 22:36
Hallo, leider gibt es diese Phasen immer wieder bei Kindern. Tatsächlich sind diese aber eher ein Problem für die Eltern, als für die Kinder. Kein Kind wird vor einem vollen Teller verhungern oder Mängel erleiden. Versuchen Sie weiterhin möglichst entspannt mit der Situation umzugehen. Gehen Sie als gutes Vorbild voran. Versuchen Sie möglichst viele gemeinsame Mahlzeiten einzuplanen, bei denen es für alle das gleiche Angebot gibt. Jeder kann dann selbst entscheiden was und wie viel er davon isst. Versuchen Sie nicht zu drängen und bereiten Sie keine Sonderwünsche zu. Bieten Sie weiterhin Obst und Gemüse an und greifen Sie selbst zu. Auch diese Phase wird vorüber gehen, bleiben Sie stark. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 06.12.2022