Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ab wann darf ich Nudeln und Reis geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annalena"
Ich würde meinem Sohn gerne mal Nudeln oder Reis geben. Ich koche selbst und habe bis jetzt immer Kartoffeln verwendet. Er ist 8 Monate. Darf ich jetzt schon etwas mehr experimentieren beim Essen?
Liebe "Petter", selbstverständlich können Sie bei der Vielfalt der Beilagen nun mutiger sein! Orientieren Sie sich doch an unseren Gläschen. Kennen Sie unserer Menüs „Gemüsereis mit Bio-Hühnchen“, „Bio-Schinkennudeln mit Tomaten und Karotten“, „Couscous mit Gemüse und Bio-Hühnchen“ und „Buntes Gemüse mit Süßkartoffeln und Bio-Hühnchen“ (http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/menues-mit-fleisch-ab-8-ab-10-monat/ ). Reis, Nudeln, Couscous und auch Süßkartoffeln sind neben der „normalen“ Kartoffel bestens geeignet für Ihren 8 Monate alten Sohn. Achten Sie auf eine gute Qualität der Lebensmittel! Fragen Sie gerne auch bei Birgit Neumann im Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach. Sie hat sicher tolle Rezepte für Sie. Viel Freude beim Ausprobieren und eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße Annelie Last