Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Abendmilchbrei
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Bergfexe
Hallo liebe Expertin!  Mein Sohn ist 9 Monate. Es ist evtl. Eine blöde Frage aber es betrifft den Abendmilchbrei. Ich Stille noch und möchte Abends einen Getreide Brei ohne Milch geben ( weil Kuhmilch immer wieder umstritten ist) ist dann die Kalzium Versorgung zu wenig oder reicht dafür die Muttermilch bis zum 1 Geburtstag aus? Ich stille nachts mehrmals und am Tag 4-5 zusätzlich der 4 Breimahlzeiten weil er es auch noch verlangt. Unverträglichkeiten sind weder bei ihm noch in der Familie ein Thema.  Vielen Dank für Ihre Bemühungen! Lg
Hallo, es gibt keine dummen Fragen ...Da Sie noch sehr viel Stillen, brauchen Sie sich bzgl. der Kalziumversorgung keine Gedanken zu machen. Wichtig ist eher, dass der Getreidebrei ohne Milch gut genug sättigt. Viele Grüße