HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Soll ich eine Pause machen mit dem Brei?

Hallo alle, soll ich mit der Beikost eine Pause machen?

Ich habe eine 6 Monate alte Tochter und habe am Wochenende mit dem ersten Brei begonnen. Leider hat sie von den ersten Versuchen Durchfall bekommen und ich weiß nicht was ich machen soll. Sollte ich mit der Beikost pausieren oder einfach weiter machen? Sie bekommt im Moment nur Gemüse. Könnte ich jetzt nach den paar Tagen auch einfach das Gemüse wechseln?

Herzliche Grüße

von Fam. Winter am 07.04.2020, 15:48 Uhr

Antwort:

Soll ich eine Pause machen mit dem Brei?

Liebe „Fam. Winter“,
bei Durchfall ist es auf jeden Fall ratsam eine Pause zu machen.

Aus der Ferne ist es sehr schwer die Umstände einzuschätzen. Ist es „nur“ sehr weicher Stuhl, oder doch echter, krankhafter Durchfall. Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie besser auch mit Ihrem Kinderarzt dazu. Vielleicht hilft es gerade schon ein Foto zu machen und dem Arzt zu zeigen/schicken und den Geruch zu beschreiben (anders als sonst, stechend...).

Eine Pause ist erstmal sinnvoll. Hat sich die Verdauung wieder reguliert, dürfen Sie es gerne wieder probieren. Auch andere Gemüse anzubieten ist eine Möglichkeit.

Alles Gute und herzliche Grüße
Doris Plath

von Doris Plath am 08.04.2020