Sind geschwefelte, getrocknete Aprikosen ungesund?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Sind geschwefelte, getrocknete Aprikosen ungesund?

Hallo Veronika, kann ich meiner 17 monaten alten Tochter getrockente, geschwefelte Aprikosen als Zwischenmalzeit anbieten? Ungeschwefelte sehen meiner Meinung nach sehr unappetietlich aus. Mit freundlichen Gruessen Eugenia

von eugeniapolites am 22.02.2013, 07:44



Antwort auf: Sind geschwefelte, getrocknete Aprikosen ungesund?

Liebe Eugenia, wenn Ihr Töchterchen hin und wieder von geschwefelten Aprikosen nascht, dann schadet ihr das nicht. Ich weiß ungeschwefelte Früchte schauen nicht so appetitlich aus, trotzdem würde ich grundsätzlich ungeschwefelte Trockenfrüchte vorziehen. Durch die Behandlung gehen u.a. auch wertvolle Vitamine verloren. Ein schönes erholsames Wochenende Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 22.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist zuviel Fleisch ungesund?

Hallo, ich hätte noch eine Frage zum Mittagsbrei. Ich selber esse kaum Fleisch, achte aber darauf, dass meine Tochter (6 Monate) regelmäßig einen Kartoffel- Gemüse- Fleisch - Brei bekommt. Sie bekommt abwechselnd selbstgekochtes und Gläschen. Ich gebe ihr auch immer mal Fisch. Ich achte aber auch darauf, dass sie regelmässig vegetarisch isst...


Ist Vollkorntoast auch ungesund?

Unser kleiner (18 Monate) liebt Vollkorntoast mit Frischkäse. Nun heißt es ja immer Toast sei so ungesund. Gilt das auch für Vollkorntoast? Ist normales Weizenmischbrot denn besser? Danke


Ist zuiel Spinat für meine Tochter ungesund?

Guten Abend, meine Tochter isst ungerne Gemüse. Jetzt habe ich fest gestellt seit sie Spinat isst, isst sie die ganzen Portion auf. Jetzt würde ich gerne so oft wie es geht ihr Spinat geben, mit anderem Gemüse untergemischt. Ist zuviel Spinat bedenklich? Lg Julia


Ist zu viel Obst ungesund?

Hallo. Die Frage mag vielleicht blöd klingen, aber kann zu viel Obst ungesund sein? Meine Tochter ist 20 Monate alt und isst sehr gerne Obst. Jeden Tag bekommt sie nachmittags Obst zu essen. Dazu sollte man vielleicht auch sagen das ich bisher kein Gemüse finden konnte welches ihr schmeckt. Vielen Dank im Vorraus.


Obstglas ok, Quetschi ungesund?

Hallo, mich interessiert folgender Umstand-meine 16 Monate alte Tochter liebt-wie wohl viele Kinder-diese Quetschbeutel mit Obstbrei. Nun hört man aber von vielen Seiten die sind ungesund, voll mit Zucker, nur als Nascherei/Ausnahme ok. Gleichzeitig werden Obstgläschen für in Ordnung empfunden. Hab dann mal Zusammensetzung verglichen un...


Zu viel Toastbrot ungesund?

Hallo, Ich hätte ne frage zu meiner Tochter 4 jahre, sie hat zur zeit öfter mal Bauchschmerzen und weichen stuhlgang. Eine Nahrungsunverträglichkeit wurde schon ausgeschlossen. Jetzt ist mir nur eingefallen das sie fast jeden tag toastbrot essen tut ist das ungesund?sie pupst auch sehr oft. Könnte es ein zusammenhang damit haben das sie zu viel ...


Saftschorle wirklich so ungesund?

Guten Tag, meine Söhne essen am Tisch mit. Der kleinere ist jetzt 16 Monate alt. Sein älterer Bruder (7J.) trinkt nur Wasser mit ganz wenig Fruchtsaft drin, er würde sonst gar nichts Flüssiges zu sich nehmen und aktzeptiert auch nichts anderes. Ich mische das Wasser auch mit einem Biosaft. Der Kinderarzt meint, ich solle den Saft weglassen. Aber...


Isst wenig und ungesund

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre isst seit ca. 3 Monaten, seit dem er in den Kindergarten gekommen ist, sehr schlecht und wenig. Ich mache mir mittlerweile richtig Sorgen. Vorher hat er fast alles gegessen... Obst, Gemüse,... und nun isst er eher nur noch Brötchen, Nudeln, Pommes, mal Kartoffeln und unheimlich gerne Süßes. Natürlich schaue ich dass es...


Geräuchertes ungesund?

Ab und an essen mein Mann und ich gern Geräuchertes. Z.B. Kassler oder Räucherwurst und -käse. Gibt es Einwände, dass Kleinkinder das nicht essen dürfen? Es geht um unsere Kinder, 2 und 4 Jahre.


Ist Ketschup so ungesund?

Hallo, ich esse so gern Nudeln mit einfachen Ketschup ohne richtige Soße). Meistens Ist es schlimm, wenn ich meiner 3 jährigen Tochter auch ab und anmal Nudeln mit Ketschup gebe? Mir wurde gesagt, im Ketschup ist zuviel Zucker was nicht gut ist. ABer so viel bekommt sie davon ja nicht. Was meinen Sie? Kann ich sie davon mitessen lassen, viellei...