HiPP Ernährungsberatung

Eva Freitag  (Master Ernährungswissenschaft)

Muss ich das Wasser abkochen?

Hallo an alle,

vielleicht gehört die Frage nicht hier her, dann entschuldigen Sie.

Muss ich das Wasser, was ich meiner Tochter, mittags zu trinken gebe auch abkochen?
Das Wasser für die Flache koche ich ja immer ab. Jetzt bekommt Sie mittags Brei und eben Wasser zum Trinken. Soll ich das abkochen?

Liebe Dank Toni

von Toni2 am 29.04.2021, 13:40 Uhr

Antwort:

Muss ich das Wasser abkochen?

Liebe Toni,

Leitungswasser als Getränk muss ab dem Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Sie können es gerne so reichen.
Es sollte nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt.
Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung.

Nur für die Zubereitung eines Breies oder von Säuglingsnahrung bitte weiterhin das Wasser abkochen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Eva Freitag

von Eva Freitag vom HiPP Elternservice am 30.04.2021