HiPP Ernährungsberatung

Eva Freitag  (Master Ernährungswissenschaft)

   

 

Muss ich das Wasser abkochen?

Hallo an alle,

vielleicht gehört die Frage nicht hier her, dann entschuldigen Sie.

Muss ich das Wasser, was ich meiner Tochter, mittags zu trinken gebe auch abkochen?
Das Wasser für die Flache koche ich ja immer ab. Jetzt bekommt Sie mittags Brei und eben Wasser zum Trinken. Soll ich das abkochen?

Liebe Dank Toni

von Toni2 am 29.04.2021, 13:40 Uhr

 

Antwort:

Muss ich das Wasser abkochen?

Liebe Toni,

Leitungswasser als Getränk muss ab dem Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Sie können es gerne so reichen.
Es sollte nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt.
Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung.

Nur für die Zubereitung eines Breies oder von Säuglingsnahrung bitte weiterhin das Wasser abkochen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Eva Freitag

von Eva Freitag vom HiPP Elternservice am 30.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Muss ich das Wasser abkochen?

Ich habe durch Zufall entdeckt das Hipp jetzt auch Baby Mineralwasser herstellt. Vielleicht gibt es das ja schon länger, ich habe es nur nicht gesehen. ZU dem Wasser habe ich einige Fragen: Ist das Wasser mit Kohlensäure versetzt? Muss ich das Wasser, wenn ich es an einem ...

von Hemmisam 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wieviel wasser ist zu viel?

Guten Morgen Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat mit 19 Wochen mit der beikost gestartet und schnell gesteigert, sodass er mittlerweile schon 3 Breie bekommt. Wir machen das so wie er es uns anzeigt, das macht er sehr deutlich

von Athanasi 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser trinken Kleinkind

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr und 1 Monat, sie isst 3 Mahlzeiten (gelegentlich 2 da sie dann nur Muttermilch zum Frühstück möchte) zu den Mahlzeiten bekommt sie einen Becher Wasser. Allerdings habe ich gemerkt das sie zwischendurch Durst hat gestillt werden möchte sie dann ...

von Bella2514 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser kann ich verwenden?

Hallo, ich habe keine Ahnung wie es mit der Qualität von unserem Leitungswasser aussieht. Welches Wasser kann ich denn für die Zubereitung der Flasche verwenden? kann ich das normale Stille Wasser zum Beispiel vom Lidl nehmen? Oder muss zwingend für Babynahrung geeignet drauf ...

von Leo9 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Beikost Obst & Wasser

Hallo :) Unser kleiner mann (6,5 monate, 68cm, 8100g) isst Brei seid dem er 5 Monate alt ist. Er liebt es Mittagsbrei gibt's immer 240g und anschließend 5/6 kleine Löffel Obstmus zum Nachtisch. Abends isst er meist ...

von Carina91HH 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Baby trinkt kein Wasser

Guten Tag, ich weiß ähnliche Fragen wurden schon häufiger in diesem Forum gestellt aber ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und bekommt jetzt schon einige Zeit mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Milch-Getreide-Brei die sie auch beide sehr gut ...

von KassandraK 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

Guten Tag. Wie viel Wasser darf ein 9 Monate altes Baby trinken? Wir haben bereits 3 Brei Mahlzeiten eingeführt. Da biete ich ihm immer etwas Wasser an. Er trinkt wirklich brav und ich muss ihm die Flasche oft nehmen da ich etwas Sorge habe das es zu viel sein ...

von Blümchen9 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wie lange Wasser abkochen?

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Monate und trinkt hauptsächlich Leitungswasser, welches ich vorher abgekocht und auskühlen habe lassen. Hin und wieder trinkt sie auch noch Pre, dafür nehme ich ebenfalls abgekochtes Wasser. Wie lange sollte ich das Wasser noch abkochen? Mein ...

von gclaudia 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Muss ich das Wasser immer noch abkochen?

Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen mittags Ihren Brei. Ich habe bis jetzt das Wasser immer abgekocht und Ihr gegeben. Meine Freundin meinte aber das man das eigentlich gar nicht braucht. Für die Milchflasche habe ich das Wasser immer abgekocht. Muss ich das ...

von Dean+Debo 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

Hallo liebes Team, Unsere Kleine hat jetzt Gefallen am Brei essen. Sie will ihn nur ziemlich dünn, weshalb wir Wasser untermischen. Gerade bei Pastinaken benötigen wir da mehr, weil es sonst zu klebrig ist und sie den Brei nicht will. Muss man da Angst haben vor zu viel ...

von stolzer-papa_234 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.