HiPP Ernährungsberatung

Barbara Dolye

   

 

Muss auch in den Abendbrei Öl?

Hallo, ich würde mit dem Abendbrei weitermachen. Das Mittagessen haben wir erfolgreich eingeführt und starten eben jetzt mit dem Abendbrei. Muss ich in den Abendbrei auch Öl dazugeben? Mittags mache ich das ja immer. Ich habe die Breie zum selbst anrühren von Hipp gekauft. Diese würde ich mit unserer Pre-Milch anrühren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Öl dazu kommt oder nicht.

Liebe Grüße

von Krabsteiner am 27.07.2020, 13:29 Uhr

 

Antwort:

Muss auch in den Abendbrei Öl?

Liebe „Krabsteiner“,

werden unsere Bio-Getreidebreie genutzt ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ), können diese mit jeder Säuglingsnahrung, mit Kuhmilch oder mit Muttermilch zum Milchbrei anrührt werden.

Öl müssen Sie hier keines mehr hinzugeben.

Einen sonnigen Tag wünscht Ihnen
Barbara Doyle

von Barbara Doyle vom HiPP Elternservice am 28.07.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Öl mit eingefroren und Abendbrei

Hallo, ich habe beim Gemüse Kartoffelbrei das Öl miteingefroren und auch schon verfüttert. Warum soll man Öl nicht einfrieren? Habe ich meiner Kleinen geschadet? Sie ißt noch nicht wirklich viel Brei. An manchen Tagen 3 bis 3 Löffel manchmal ca 30 g. Ich würde diese Woche ...

von schana 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Abendbrei

Sollte ich doch schon mit dem Abendbrei beginnen?

Hallo. Ich gebe meinen Sohn seit 6 Wochen mittags Brei. Er schafft immer noch kein ganzes Menü. Es ist immer ein halbes Glas. Danach bekommt er noch die Flasche noch. Jetzt wollte ich Sie fragen, ob ich trotzdem mit dem Abendbrei weiter machen soll? Muss er erst wirklich ein ...

von Weidman 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie lange muss ich Öl in die Gläschen machen?

Bisher habe ich meinem Sohn (10 Monate) immer Öl in die Gläschen gemacht. Mittlerweile bekommt er immer mehr festes Essen (unser Essen). Wie lange muss ich denn das Öl noch geben? Muss ich bei er Umstellung auf Familienkost noch etwas beachten? Liebe ...

von Elif Sonne 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

frage zu vitamin c und öl

hallo, mein sohn bekommt seit 2,5 wochen brei.nun will ich ihm noch fleisch zugeben. muss ich rapsöl extra zugeben und wieviel? wie siehts mit vitamin c aus, reicht das wenn ich danach noch ein wenig obstbrei wie apfelmus oder sowas gebe? danke ...

von mama-fynn 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Kann ich jetzt mit dem Abendbrei weiter machen?

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate und bekommt seit 3 Wochen mittags Brei. Am Anfang war es etwas holprig aber mittlerweile klappt es sehr gut. Er schafft aber noch kein ganzes Glas. Kann ich jetzt schon mit dem Abendbrei beginnen? Ich bin mir nicht so sicher, da er noch kein ...

von Schakki 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Zu welcher Uhrzeit sollte ich den Abendbrei geben?

Guten Tag. Ich bin nicht sicher, zu welcher Uhrzeit ich den Abendbrei geben soll. Meine Tochter (7 Monate) bekommt so zwischen 11:00 und 12:00 Uhr ihren Mittagsbrei. Danach schläft sie und wird nach dem Schlafen gestillt. Am Nachmittag ist sie dann relativ schnell müde und ...

von V.Pohl 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann kann ich mit dem Abendbrei weiter machen?

Hallo an das gesamte Team, mein Sohn bekommt mittags jetzt seinen Brei. Ihm schmeckt es gut aber er schafft noch nicht wirklich viel. Das ist aber nicht so schlimm, schließlich haben wir ja Zeit. Ich wollte nur wissen, wann ich mit dem Abendbrei beginnen darf? Muss unbedingt ...

von A-m-e-l-i-e 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Guten Tag, Ich wollte den Abendbrei mit Grieß und Obst einführen. Soll ich den mit richtiger Milch oder folgemilch anrühren? Und soll ich erst nur den Grießbrei anbieten oder Komplett den Grießbrei mit Obst direkt anbieten in kleinen Mengen und danach noch die ...

von Twinmom19 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Muss ich in die Frucht Getreide Breie auch Öl zufügen?

Guten Tag an alle, unser 7 Monate alter Sohn bekommt jetzt zusätzlich einen Frucht Getreide Brei am Nachmittag. In den Brei am Mittag habe ich immer etwas Öl zugefügt. Muss ich in die Gläser Hipp Frucht & Getreide auch Öl dazu geben? Ich bin so unsicher wo Öl dazu muss und in ...

von Bay. Sonne 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Warum kein kaltgepresstes Öl?

Hallo, ich setze dem Brei wenn er selbstgemacht ist Rapsöl zu. Jetzt habe ich gehört, das es nicht kaltgepresst sein darf. Warum das denn? Habe das nicht gewusst. Gilt das nur für ein bestimmtes Alter? Wäre froh, wenn Sie mich aufklären können. VG und ...

von Darija 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.