HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Mein Kind trinkt nichts mehr was soll ich tun?

Mein Sohn ist 7 Monate und seit vorgestern erkältet. Ich war schon beim Arzt er hat Fieber und sich einen Infekt zugezogen. Bei hohem Fieber bekommt er Saft und schläft auch sehr viel. Nun ist es aber so das er gestern extrem wenig getrunken hat. Ich habe immer wieder angeboten aber nach ein paar Tropfen war Schluss. Ab wann muss man sich da Sorgen machen? Sollte ich vielleicht die Milchmenge wieder erhöhen das er überhaupt Flüssigkeit bekommt?

Viele Grüße

von Belvue am 27.01.2017, 08:28 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind trinkt nichts mehr was soll ich tun?

Liebe „Belvue“,
das würde ich Ihnen auf jeden Fall ans Herz legen. Wenn ein Baby so stark erkältet ist und fiebert, ist die Milch doch ideal. Sie liefert Nährstoffe und Flüssigkeit gleichermaßen.
Nimmt also Ihr Kleiner die Milch gerne an, dann nur zu.

Herzlicher Gruß und eine baldige gute Besserung!
Doris Plath

von Doris Plath am 27.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Mein Kind trinkt nichts außer Milch - Trinkt er zu wenig

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr! Mein Sohn ist 5 Monate. Vor 4 Wochen musste ich, wegen seinem Untergewicht mit Beikost. Mittags isst er jetzt ganze Menüs und seit einigen Tagen Probieren wir auch Abendbrei. Das Problem ist, er trinkt keinen Tee oder Wasser. ...

von Cage 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Was kann ich tun? Kind trinkt 3 Flaschen in der Nacht

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 18 Monate und trinkt nachts nach wie vor 3 Flaschen a 200ml Prenahrung. Langsam geht der Schlafmangel an meine geistige Gesundheit..heißt, ich kann einfach nimmer...seit 1,5 Jahren alle 3 Stunden aufstehen...das kann doch nicht so ...

von Tantechrisi 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

kind 1 jahr trinkt nur aus nuckelflasche - was tun?

guten tag, mein sohn ist 12 monate alt. er isst gut, aber weigert sich getränke, egal ob milch, wasser oder tee, aus einem becher oder einer trinklern-/tasse zu trinken. er akzeptiert getränke nur aus einer nuckelflasche. was tun? bei den aktuellen temperaturen ist ...

von Snief 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Trinkt mein Kind zu viel?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich biete meinem Sohn immer zwischendurch zu trinken an. Jetzt wurde ich aber verunsichert, dass er zu viel trinkt und vll. Diabetes hat. Also, mein Sohn kam mit 4,8 kg und 60 cm zur Welt. Er ist jetzt fast 15 Monate alt und ist etwa 80-82 ...

von Maria S. 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Trinkt Kind zu wenig über Tag?

Hallo! Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich stille noch. Über Tag ca. 1 mal, dann abends bevor sie ins Bett geht und nachts diverse Male. Sie hat nie aus einem Fläschchen getrunken, wir haben Sie gleich an den Becher gewöhnt und seit einiger Zeit trinkt sie unterwegs aus so ...

von Fidelchen 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Kind trinkt tagsüber nur sehr wenig, dafür abends und nachts sehr, sehr viel

Hallo, meine Kleine (6 Monate alt) trinkt jetzt schon seit ein paar Wochen tagsüber nur noch sehr wenig Milch (sie bekommt PRE-Milch aus der Flasche). Sie trinkt morgens, vormittags und nachmittags jeweils nur 50-100 ml. Mittags bekommt sie Brei, die "normale" Portion von etwa ...

von Need 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Mein Kind trinkt kaum Milch haben Sie einen Rat?

Meine Tochter jetzt 1 Jahr alt, trinkt absolut keine Milch, weder die Folgemilch noch Kindermilch. Mache mir nun natürlich Sorgen wegen dem Calciumbedarf. Ich versuche ihr über den Tag verteilt schon Milchprodukte wie Joghurt, Käse anzubieten. Aber das reicht ja nicht aus. Was ...

von Carmen85 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Wieso trinkt mein Kind nur mit Ablenkung?

Gute Tag liebe Experten. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 5 Monate alt aktuell wiegt er da. 8.1kg bei 66 cm . Hätte jetzt aber knapp 3 Wochen Stillstand. Ich habe vor 4 Wochen abgestillt da er die Brust verweigerte und wir haben dann sämtliche Sauger und Näherungen ausprobiert ...

von MamiMami85 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Mein Kind trinkt kaum Milch

Hallo, Sina wird Donnerstag 6 Monate alt. Neuerdings trinkt sie kaum noch Milch. 8:30 100-150ml Milch 13:00 190g Menü und 60g Obst 16-17:00 70ml Milch 20:00 200g Milchbrei Dazu trinkt sie so 200ml stark verdünnten Saft. Ist ihre Milchmenge noch in Ordnung? Sie ...

von Sina2015 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Was kann ich machen damit mein Kind mehr trinkt?

Guten Tag! Meine Tochter ist am 20.03 3 Monate alt und trinkt seitdem sie auf der Welt ist nur 80 - 100 ml pro Mahlzeit, und bekommt 6 bis 7 Flaschen am Tag. (Sie bekommt Hipp Combiotik 1) Der Kinderarzt meinte zu mir das es zu wenig sei, aber ich frage mich was ich dafür tun ...

von Janamina2012 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Kind

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.