Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:

Mein Kind trinkt nichts mehr was soll ich tun?

Doris Plath

Doris Plath
Ernährungsberaterin
Frage: Mein Kind trinkt nichts mehr was soll ich tun?

"Annalena"

Beitrag melden

Mein Sohn ist 7 Monate und seit vorgestern erkältet. Ich war schon beim Arzt er hat Fieber und sich einen Infekt zugezogen. Bei hohem Fieber bekommt er Saft und schläft auch sehr viel. Nun ist es aber so das er gestern extrem wenig getrunken hat. Ich habe immer wieder angeboten aber nach ein paar Tropfen war Schluss. Ab wann muss man sich da Sorgen machen? Sollte ich vielleicht die Milchmenge wieder erhöhen das er überhaupt Flüssigkeit bekommt? Viele Grüße

Beitrag melden

Liebe „Belvue“, das würde ich Ihnen auf jeden Fall ans Herz legen. Wenn ein Baby so stark erkältet ist und fiebert, ist die Milch doch ideal. Sie liefert Nährstoffe und Flüssigkeit gleichermaßen. Nimmt also Ihr Kleiner die Milch gerne an, dann nur zu. Herzlicher Gruß und eine baldige gute Besserung! Doris Plath

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.