Kann man den Getreide Obst Brei auch am Vormittag geben?

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Kann man den Getreide Obst Brei auch am Vormittag geben?

Ich habe bei meiner Tochter den Mittagsbrei eingeführt. Sie ist 7 Monate alt. Jetzt steht der nächste Brei an und ich wollte diesen am Vormittag ersetzten. Meinen Sie ich kann versuchen den Getreide-Obst Brei auch am Vormittag zugeben? Sie ist einfach fitter und ausgeglichener. Ich denke, dass es einfach mehr Sinn macht. Ist das Ihrer Meinung nach möglich? VG Anja

von "Sylke" am 02.04.2020, 14:37



Antwort auf: Kann man den Getreide Obst Brei auch am Vormittag geben?

Liebe Anja, schön, dass Ihre Kleine bei der Mittagseinführung so gut mitmacht! Hat sich die Mittagsmahlzeit gut gefestigt und schafft Ihre Kleine in etwa eine Portion (ca. 190 g) ist die Milchmahlzeit ersetzt und Sie können gerne mit dem nächsten Brei weiter machen. Üblicherweise ist das nach den einschlägigen Empfehlungen der Milch-Getreide-Brei. Milch & Getreide sind eine ideale Kombination am Abend. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung. Hier würden Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken starten. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Erfahrungsgemäß wird der Milchhunger bei dieser Mahlzeit automatisch weniger, wenn der Brei mehr wird. Wahlweise kann auch mit dem Getreide-Obst-Brei am Vor- oder Nachmittag weitergemacht werden. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 03.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich ein Birchermüsli anstatt den Frucht/Getreide/Brei geben?

Liebes Hipp-Team, mein Sohn ist 9,5 Monate. Sein Essensplan sieht momentan so aus: 8:00 Getreide/Frucht/Brei um die 120g, dann noch Hirsenkringel zum Knabbern 11:00 sein Mittagsbrei, entweder 8 Monatsgläschen oder ich koche seinen Brei & ein Nachtisch Obstbrei 15:00 Getreide/Frucht/Brei, den ich ihm anrühre 18:00 Milchbrei mit Halbmilch/Gr...


Kann ich ihm anstatt eines Mittagsbreis auch ein Getreide-Obst-Brei geben?

Liebes Hipp-Team, in drei Wochen fahren wir mit dem Auto für drei Wochen nach Kroatien. Letztes Jahr hatte ich noch gestillt und das war auf der Fahrt natürlich sehr praktisch. Er ist jetzt 14 monate. Kann ich ihm anstatt eines Mittagsbreis auch ein Getreide-Obst-Brei geben? Falls ich keine Möglichkeit habe das Gläschen warm zu machen und kalt...


Wäre es sinnvoll um 17:30 den Getreide-Milchbrei zu geben?

Liebes Expertenteam, ich habe bei unserem Sohn (6 Monate) die erste Milchmahlzeit durch ein Hipp-Menü ersetzt. Da unser Sohn ein Spätaufsteher ist weiss ich nicht genau, wie ich nun weiter machen soll-da der "Lehrplan" nicht zu den Zeiten meines Sohnes passt. Hier der aktuelle (und seit Wochen bewährte) Zeitplan: 09:00 240 ml PRE 13:00 190 g...


Ab wann kann man Getreide geben?

Hallo, mein Sohn ist 5,5 Monate alt, nimmt gesund zu und ist ganz fit. Uns ist nur aufgefallen, daß er seit kurzem etwas blaß ist und dunkle Augenringe hat, er reibt sich auch oft die Augen. Er dreht sich noch nicht, strampelt aber heftig und macht einen glücklichen Eindruck. Er bekommt etwa 1000 ml Aptamil PRE am Tag (inkl 3x150 ml nachts) u...


Kann ich morgens als Frühstück den Getreide Obst Brei geben?

Mein Sohn ist am 31.10.14 geboren. Ich habe voll gestillt. Jetzt haben wir mit der Beikost angefangen. Er hat eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit und Neurodermitis. Mittags isst er super, nachmittags den Getreide Obst Brei auch aber mit dem Milchbrei tut er sich schwer. Ich denke wegen der Milch ... er merkt es bestimmt das sie ihm nicht gut...


Ist es sehr wichtig, auch mal glutenfreies Getreide zu geben?

Hallo Frau Plath, ich habe meinem Sohn (5,5 Monate) bisher abends immer HiPP Gute-Nacht-Gläschen geben, mal Haferbrei und mal den 7-Korn. Nun wollte ich mit den HiPP Hirseflocken und den HiPP Reisflocken den Brei selbst anrühren, da die beiden Gläschen ja glutenhaltig sind und ich mal etwas glutenfreies füttern wollte. Ich habe den Brei jeweils ...


Getreide-Obst-Brei morgens geben ok?

Hallo! Bei meiner Tochter (8 ½ Monate alt, normal entwickelt) muss ich aufgrund von notwendigen Medikamenteneingaben (die zu Mahlzeiten gegeben werden müssen), einen recht festen Essensplan einhalten. Aktuell füttere ich folgendermaßen: gegen 5 Uhr: 200ml Pre-Milch gegen 9 Uhr: 200ml Pre-Milch gegen 13:30 Uhr: 200g Gemüse-Fleisch-Brei (ab u...


Ab wann darf man glutenhaltiges Getreide geben?

Liebe Experten, ich wende mich an Sie, da ich etwas unsicher bin. Mein Sohn ist 6 Monate und wir haben den kompletten Mittagsbrei eingeführt. Und beginnen langsam abends mit einem Milchbrei. Ich würde gerne wissen, ab wann darf man denn z.B. Nudeln geben. Sollte man lieber noch etwas warten mit den Getreidesorten wegen einer Glutenunverträglichkeit...


Wieviel Getreide sollte ich geben?

Hallo,bzgl. Abendbrei und Obstbrei am Nachmittag.wieviel Getreide jeweils soll mein 7 Monate alter Sohn bekommen.und wie viel gramm Obst jeweils? Vielen Dank für ihre Antwort.


Kann ich zum Frühstück einen Getreide Brei geben?

Hallo, meine Tochter möchte einfach nicht mehr Ihre Flasche zum Frühstück. Ich habe überlegt, ob ich ihr einfach einen Obst-Getreide Brei anbeten darf. Kann ich das machen? Haben Sie vielleicht einen anderen Vorschlag, was ich zum Frühstück geben darf / kann? Meine Tochter ist 10 Monate. Viele Grüße von Julia