Jetzt schon Kartoffel dazu geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Jetzt schon Kartoffel dazu geben?

Hallo, meine Tochter bekommt seit Montagmittag Gemüse. Ich habe mit Pastinake begonnen. Jetzt schafft Sie schon ein ganzes Gemüseglas. Kann ich ab Morgen Kartoffel dazu geben oder sollte ich noch ein anderes Gemüse wählen? Ab wann ist eine Mahlzeit vollständig ersetzt? VG

von "Sylke" am 03.12.2020, 13:37



Antwort auf: Jetzt schon Kartoffel dazu geben?

Liebe „DaMiDo“, toll, das Ihre Kleine so viel Freude am Löffeln hat und nach so kurzer Zeit schon ein ganzes kleines Gemüseglas schafft. Gerne kannst Du nun die Kartoffel dazu nehmen und die Kartoffel dann auch kombiniert mit Karotte oder Kürbis anbieten. So lernt Dein Mädchen viele unterschiedliche Geschmäcker kennen. Im Anschluss kann sich Ihr Kleiner noch an der Milch satt trinken. Die Breimenge steigern Sie weiter - ganz nach dem Tempo Ihres Babys. Die Milchmenge wird dann automatisch weniger. Isst Ihr Schatz mal eine ganze Portion (etwa 190g) eines Menüs (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies) ist die Mittagsmilch dann ersetzt und die erste Beikostmahlzeit eingeführt. Viel Spaß beim Löffeln und eine schöne Adventszeit wünscht Annelie Last

von Annelie Last am 04.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich meinem Kind auch 2 mal am Tag den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei geben?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate. Er isst mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei,. Wir versuchen seit einuger Zeit den Milchbre bzw. Osbt-Getreidebrei einzuführen, aber er mag weger Obstgreidebrei noch den Milchgetreidbrei. Entweder macht er den Mund nicht auf oder er lässt alles wieder rauslaufen. Kann ich ihm auch 2 x am Tag den G...


Wie kange sollte ich den Karotte-Kartoffel-Rindfleisch geben?

Hallo, mein Kleiner, jetzt 6 Monate, hat 6 Tage lang Karottenbrei bekommen, jetzt seit 4 Tagen den Karotte-Kartoffel-Brei. In ein paar Tagen gebe ich ihm Karotte-Kartoffel-Rindfleisch. Wie lange soll ich diesen Brei geben? Auch so 5-7 Tage? Und was danach? Gibt man danach mittags jeden Tag ein anderes Menü? Danke!!


Darf ich jetzt schon Kartoffel dazu geben?

Hallo, unser Sohn hat letzten Montag mittags mit Früh Karotte angefangen. Seit zwei tagen hat er das ganze Gläschen aufgegessen. Kann ich jetzt Kartoffel dazu geben? Seitdem er den Brei isst spuckt er bei jeder Flasche wieder Milch aus. Auch abends. Kann das dann noch vom Brei kommen oder möchte er die Milch nicht mehr? Welche Mahlzeit wird als nä...


Gemüse-Kartoffel-Hirse-Brei abends geben?

Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und isst morgens Brot oder Brötchen mit Butter oder Frischkäse und mittags Gemüse-Kartoffel-Hirse-Brei oder Risotto-Zucchini-Tomaten-Brei, ansonsten wird gestillt. Abends haben wir mal gedünstete Zucchini oder Zucchinisuppe angeboten, mag sie nicht, bei Nudeln würgt sie. Grießbrei mit Obst und Grießbrei mit Milch m...


Wann sollte ich Kartoffel dazu geben?

Guten Tag, mein Kind bekommt seit 1 Woche mittags Möhrenbrei. Sie isst immer nur ein paar Löffelchen, sie schafft also nicht ein ganzes Glas. Sollte ich nun trotzdem nach einer Woche schon Kartoffel dazu geben oder muss sie erst ein ganzes Glas reines Gemüse schaffen? Und beginne ich dann in der dritten Woche mit Fleisch?


Wie kann ich weniger Milch geben wenn unser Sohn nichts essen will?

Hallo unser Sohn ist nun grade 10 Monate alt. Ich Stille ihn noch voll da er fast nichts essen mag. Brei ging und geht gar nicht, da schlägt er den löffel weg,dreht sich weg und weint. Was ein wenig klappt ist von meinem Teller (extra für ihn gekocht) immer mal zum beispiel ein stück kartoffel mit den fingern in den Mund zu schieben oder ich lege ...


Wann Abendbrei geben?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und wir geben momentan den Gemüse-Kartoffel-Brei. Das klappt soweit gut und Ende der Woche geht es zum Fleischbrei über. Wenn das dann alles gut klappt soll es ja den Abendbrei geben. Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus: 7.30-8.00 Uhr 200 ml Pre 11 Uhr 200 ml Pre 14 Uhr 200 ml Pre ...


Zusätzlich zum stillen die Flasche geben - welche Variante?

Hallo zusammen, grundsätzlich wollte ich meinen kleinen Mann gerne stillen. Bisher (1 gute Woche alt) klappt das auch ganz gut.  Leider kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, in der Öffentlichkeit ebenfalls zu stillen (je nach dem Wer da eben rum lauert usw...). daher dachte ich daran  a) abzupumpen oder  b) in solchen Situatio...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Kalte Milch geben

Guten Tag,  Meine kleine 2 Monate alt bekommt beba expert Ha1.seit Geburt bekommt sie die Milch immer kalt also (Zimmertemperatur) macht das etwas aus ?  kann ich es ihr weiter so geben. Sobald ich es aufwärme trinkt sie die Milch nicht. Wahrscheinlich weil sie es gewohnt ist. Die im Krankenhaus meinten man darf die beba Milch kalt geben stimmt...