Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Wie kange sollte ich den Karotte-Kartoffel-Rindfleisch geben?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
adrijana
Hallo, mein Kleiner, jetzt 6 Monate, hat 6 Tage lang Karottenbrei bekommen, jetzt seit 4 Tagen den Karotte-Kartoffel-Brei. In ein paar Tagen gebe ich ihm Karotte-Kartoffel-Rindfleisch. Wie lange soll ich diesen Brei geben? Auch so 5-7 Tage? Und was danach? Gibt man danach mittags jeden Tag ein anderes Menü? Danke!!
Lubi
Hi, ist das sein allererster Brei? Wenn er die komplette Mahlzeit gut vertraegt ueber ein paar Tage hinweg, wuerde ich das naechste Gemuese einfuehren, auch wieder ein paar Tage, um zu sehen, ob er es vertraegt. Die Kleinen brauchen noch nicht viel Neues, der Wechsel zum Loeffel ist aufregend genug. Gib ihm Zeit, sich an die neuen Geschmaecker und Konsistenzen zu gewoehnen :-)
Annelie Birmann
Liebe "adrijana", super, dass läuft ja bei Ihnen "lehrbuchhaft". Schön, dass Ihr Kleiner so gut mit macht. Wenn Ihr Sohn ein paar Tage sein Menü „Karotten mit Kartoffeln und Rind“ gelöffelt hat, können Sie jeden Tag ein neues Menü anbieten. Sie müssen nun nicht mehr jede Zutat einzeln einführen. Wenn Sie möchten, können Sie dann direkt z.B. das Gläschen „HiPP Gemüsereis mit Bio-Hühnchen“ anbieten. Viel Spaß beim Weiterlöffeln, Annelie Last