Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann Kartoffel
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Bine33
Guten Tag, Mein Sohn ist fast 6 Monate. Wir haben mit Beikost schonmal im 5. Monat begonnen, davon hatte er aber schnell genug. Jetzt sind wir seit ca. 2 Wochen wieder dabei. Er schafft je nach Tagesform ca. eine halbe Portion Gemüse. Ab wann kann ich Kartoffeln dazu geben? Aktuell zeichnet sich noch nicht wirklich ab, dass er eine komplette Gemüseportion verdrückt, vertragen hat er bis jetzt aber alles recht gut! Vielen Dank und viele Grüße! Bine
Liebe Bine, gerne können Sie nun die Kartoffel zum Gemüse kombinieren. Die Portionen werden bestimmt noch größer werden – gehen Sie weiterhin ganz nach dem Tempo Ihres Kleinen, das klappt ja schon prima! Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus