HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Babybrei einfrieren

Sehr geehrte Damen,

ich habe letzte Woche mit der Beikost begonnen und bis jetzt den Kürbisbrei immer selbst gekocht. Gestern habe ich aber ein paar Portionen auf Vorrat gemacht. Ich hab die Gläser so wie empfohlen vorher sterilisiert und dann den heißen Brei in ein eiskaltes Wasser zum abkühlen gegeben. Leider habe ich den Brei dort vergessen und erst nach 3 1/2 Stunden den Brei in die Kühltruhe gegeben. Kann ich den Brei meinem Baby noch geben oder sind da schon zu viele Keime drin?

Ich hab auch noch eine zweite Frage. Kann ich den Kürbis-Kartoffel-Brei (damit starten wir nächste Woche) auch einfrieren oder soll ich die Kartoffel immer frisch machen?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Karin

von Karin1110 am 25.08.2016, 15:02 Uhr

Antwort:

Babybrei einfrieren

Liebe Karin,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Beim Thema Selberkochen und Einfrieren sind wir aber keine Experten. Fragen Sie bei Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“ nach, sie hat bestimmt viele Tipps für Sie!

Alles Gute und herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 26.08.2016