Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Saft für Babybrei einfrieren
Doris Plath
Ernährungsberaterin
heho
Hallo, kann ich z.B. Apfelsaft (Vitamin C haltige Säfte) einfach einfrieren. Man benötigt ja für den Babybrei nicht soviel, so dass er innerhalb von ein paar Tagen nicht aufgebraucht ist . Ich würde ihn einfach im Eiswürfelbehälter einfrieren und portionsweise dann nach und nach verbrauchen (dem Babybrei hinzufügen). Wäre das in Ordnung??? Vielen Dank.
Liebe „heho“, mit dem Einfrieren ist grundsätzlich ein Verlust der Qualität verbunden. Da jeder Obstsaft Vitamin C enthält, empfehle ich Ihnen einen Saft, den auch der Rest der Familie gerne mag, so dass mögliche Reste schnell aufgebraucht werden können. Gut geeignet sind spezielle Babysäfte, wie zum Beispiel unsere HiPP-Säfte. Sie enthalten Vitamin C und sind säurearm und strengstens auf Schadstoffe geprüft und damit ideal für das Baby. Den HiPP „Milder Apfel“ gibt es in der praktischen kleinen Flasche zu 200 ml! Viele sonnige Grüße Doris Plath