Baby verschluckt sich

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Baby verschluckt sich

Guten Tag, Meine Tochter (2 Wochen alt) bekommt Muttermilch und Pre Nahrung per Flasche. Es kommt öfter vor dass sie sich beim rausziehen der Flasche verschluckt. Was mache ich falsch? Ich ziehe ganz behutsam und langsam aus dem Mund. Haben Sie einen Tipp wie dies nicht passiert ? Mir bleibt das Herz fast stehen wenn sie sich verschluckt… Ich habe gelesen man solle die Flasche nie „einfach so“ rausziehen sondern den Unterdruck zuvor mit den kleinen Finger lösen? Meinen Sie dadurch wird es besser? Vielen Dank

von Tulpe99 am 22.06.2021, 12:07



Antwort auf: Baby verschluckt sich

Liebe „Tulpe99“, ja das würde ich probieren. Solange Dein Mädchen die Flasche noch fest im Mund hat - stark ansaugt, würde ich empfehlen diesen Trick anzuwenden. Also Ihren kleinen Finger vorsichtig in den Mundwinkel Ihres Mädchens schieben. So gelingt es meist das entstandene Vakuum zu lösen und das Fläschchen „zu befreien“. Ich hoffe so wird es besser. Alles Gute! Alles Liebe, Annelie Last

von Annelie Last am 23.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann man verhindern das sich unsere Tochter an einem Babykeks verschluckt?

hallo frau klinkenberg, unsere kleine (6 monate/ 29 wochen+2 tage) hat zu ostern von meiner schwägerin babykekse-ab 8 monaten bekommen. wir haben aber irgendwie angst ihr diese zu geben bzw sie daran lutschen zu lassen. wir haben angst davor das sie ein zu großes stück abbeisst (sie hat bereits zwei zähnchen unten) und sich daran verschluckt! ...


Baby 5 Monate verschluckt sich immer was kann ich machen?

Guten tag meine kleine Maus verschluckt sich immer beim flasche trinken. Wir haben (wie bei unserer 1. Tochter auch schon) die Avent Flaschen weil wir so gut gefahren sind damit. Unsere Tochter nimmt die Avent flasche seit Anfang ihres 4. Monats und dort ging es ohne Probleme. Zwischenzeitlich habe ich von 1 Loch zu 2 Loch Sauger gewechselt auch oh...


Baby 5 Monate verschluckt sich immer

Guten tag meine kleine Maus verschluckt sich immer beim flasche trinken. Wir haben (wie bei unserer 1. Tochter auch schon) die Avent Flaschen weil wir so gut gefahren sind damit. Unsere Tochter nimmt die Avent flasche seit Anfang ihres 4. Monats und dort ging es ohne Probleme. Zwischenzeitlich habe ich von 1 Loch zu 2 Loch Sauger gewechselt auch oh...


Was kann ich machen, wenn mein Kind sich ständig verschluckt?

Mein Sohn ist nun 9 Monate und er verschluckt sich ständig an Essen wo Stücke drin sind. Er bekommt dadurch nur Gläschen ab dem 4. Monat. Ich versuche es immer wieder aber ohne Erfolg. Andere Kinder essen in dem Alter schon Breze oder Kekse. Was kann ich machen um die Situation zu ändern? Sollte ich meinen Kind einfach mehr Zeit geben oder sollte m...


Könnenn Kinder sich überessen?

Lieben Experten, Ich freue mich, dass ich mich an Sie wenden kann. Mein Sohn ist 20 Monate alt und er liebt das Essen. Würde ich ihn lassen, würde er den ganzen Tag futtern. Ich achte schon darauf, ihn genügend Obst, Gemüse, Fleisch zu geben. Er meckert zwar nicht, wenn sein Teller aufgegessen ist, wenn aber noch anderes Essen auf dem Tisch steh...


Was eignet sich für den Anfang als Fingerfood?

Liebes Team, meine Tochter ist inzwischen 8,5 Monate alt und ist inzwischen mit dem Löffel und dem Brei gut vertraut. Ich kaufe nur Bio- Produkte und koche selbst. Einiges schmeckt ihr gut, andere Produkte, wie z.B. Reis nicht so gut. Nun greift sie nach allem mit ihrer Hand und will es erkunden. Das ist, so denke ich, der richtige Zeitpunkt, ...


Vertrügt sich Hipp Comfort mit Muttermilch

Hallo, wir müssen von Beba Pre HA zu Hipp Comfort Spezialnahrung wechseln weil mein Sohn Verstopfung hat. Kann man die Hipp Comfort Spezialnahrung parallel zum stillen geben?


Stellt sie sich automatisch auf 5 Mahlzeiten ein?

In ein paar Tagen geben wir die erste Beikost. Wie mache ich das. Wir haben 6 Stillmahlzeiten. 5 soll man ersetzen. Stellt sie sich automatisch auf 5 Mahlzeiten ein? Wenn ich 6 ersetze bekommt sie dann zuviel? Möchte ja nicht das meine Tochter überfüttert wird. Sie ist 6M. Danke! Bine mit Mona


Pre ha trennt sich

Hallo, eine blöde Frage vielleicht aber :ich schütte sonst meist immer die nicht getrunken pre ha hipp Milch weg, hatte sie heute aber noch eine Stunde in der Küche stehen und eben gesehen, dass die Milch sich getrennt hat. Ist das normal? Ich habe noch eine Frage zur Qualität, bei Oekotest steht, dass die HA Milch erhöhte Werte eines krebserre...


Er holt sich die Stücke wieder raus...

Hallo liebes Team, seit kurzem gebe ich meinem Sohn die Gläschen für den 12. Monat. Die sind ja nun recht stückig. Leider holt sich der Kleine die Stückchen immer wieder aus dem Mund raus und isst, als ob er zum ersten Mal Brei bekommt. Er steckt die Finger in den Mund, nimmt die Stückchen raus und schmiert sie überall hin und verstreut sie rings ...