14 monate alte tochter hat durchfall wie wasser

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: 14 monate alte tochter hat durchfall wie wasser

befinde mich mit meiner Tochter seit 2 wochen im Libanon.. Und seit einigen tagen hat sie durchfall wie wasser immer nach dem essen, anfangs war alles gut sie hat zwar stuhlgang gehabt aber der war immer fest bis mittel weich. Aber nun waessrig sie isst und trinkt normal und hat auch kein fieber. Sie zeigt auch kein anderes verhalten als sonst. Mache mir trotzdem etwas sorgen, da die kleinen ja echt schnell austrocken oder so,hab ich gehoert! Das einzigste ist,dass sie ein paar tagen etwas sabbert und sich staendig in den mund faesst und auch etwas rummaeckert !! Denke das sie vielleicht zahnt, und deshalb den durchfall hat?? Warte auf antwort , danke schonmal im vorraus! Christina

von christinax3 am 26.08.2011, 11:39



Antwort auf: 14 monate alte tochter hat durchfall wie wasser

Liebe Christina, schön, dass Sie sich von so Fern an uns wenden. Dünner Stuhl kann durchaus mit dem Zahnen zusammen hängen. Mund- und Darmschleimhaut gehören zum gleichen System. Ist die Mundschleimhaut beim Zahnen irritiert, ist es auch der Darm. Die Darmpassage geht dann schneller, das im Darm befindliche Wasser wird nicht schnell genug vom Körper aufgenommen, und das führt zum Durchfall mit saurem Stuhl. Auch das Meckern, Sabbern und in den Mund fassen, würde zum Zahnen passen. Ich kann jetzt aber von hier aus die Situation nicht einschätzen und ich bin auch kein Arzt, der eine Diagnose stellen darf. Deshalb würde ich Ihnen schon empfehlen bei einem Arzt die Ursache des Durchfalls abzuklären. Damit Sie beruhigt sein können. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute! Viele Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath

von Doris Plath am 26.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn hat Durchfall kann das an dem Wechsel der Milch liegen?

liebe fr klinkenberg! unser sohn wurde 7 monate gestillt, dann pre-milch. jetzt ist er 10 monate alt und ich hab ihm gestern vor dem schlafen gehen ein fläschchen mit 2-er milch der gleichen marke gegeben. er hatte in der nacht durchfall. könnte das von der milch kommen oder eher zufall? sollte man überhaupt die milch umstellen oder bei der pre bl...


Säugling hat Durchfall und verweigert das Trinken

Liebe Frau Klinkenberg, meine 8 MOnate alte Tochter hat seit 4 Tagen Durchfall und verweigert die (zusätzliche) Aufnahe von Flüssigkeit. An der Brust trinkt sei weiter gut, nur wird sie zunehmend müder und schlapper. Der Arzt sagte gestern, dass soweit alles i.O. ist, nur sollte sie viel trinken. Deswegen nötigen wir sie zum trinken, in dem wir ...


Nach Beikost auf einmal Durchfall was kann man tun?

Hallo, ich habe mich zu dem Start der Beikost viel belesen. Ich habe bei meinem Sohn mit Kürbis begonnen. Er hat von Anfang an immer Probleme mit der Verdauung. Darum hatte ich sehr Angst mit dem Brei. Aber nun ist es so, dass er seit 4 Wochen den Brei bekommt und dünnen Stuhl hat. Ich wollte sie deswegen fragen, ob ich ihm nach dem Brei zerdrückte...


Durchfall nach dem ersten Brei was tun?

Guten Tag, eigentlich dachte ich das der erste Brei Verstopfung verursacht. Bei uns ist es leider das Gegenteil. Vor 3 Tagen habe ich angefangen meinem Sohn Karotte zu füttern. Erst ein paar Löffelchen und jeden Tag etwas mehr. Seit heute Morgen hat er Durchfall. Kann es an dem Brei liegen und sollte ich erst einmal Pause machen? Er wird ansonsten ...


Ist das Durchfall?

Hallo, meine süße Maus bekommt seit dem letzten Wochenende (13. und 14.)mittags Karotte. Die Begeisterung hält sich in Grenzen aber wir machen langsam. Jetzt ist es so das sie seit letzter Woche mehrmals Stuhlgang am Tag hat. Es ist so achtmal am Tag. Es ist immer nicht viel aber trotzdem immer etwas drin in der Windel. Sie hat schon einen wunden P...


Nach ersten Versuchen mit dem Brei Durchfall was soll ich tun?

Hallo. Ich hatte so Angst, dass mein Sohn bei den ersten Brei Verstopfungen bekommt. Seit 1 Woche bekommt er mittags Zucchini. Jetzt hat er auf einmal Durchfall. Kann das an dem Brei liegen? Was raten Sie denn? Sollte ich einfach mal das Gemüse wechseln oder Kartoffeln mit dazu nehmen? Regeneriert sich das vielleicht wieder von allein? Danke für di...


Fast nach jede aptamil pre Nahrung Durchfall

Hallo liebe  Alina Schwiontek, mein schatz ist am 07.08.22 auf die Welt gekommen. Uns gehts gut. Die ersten Wochen haben wir versucht zu Stillen, doch es hat leider nicht so doll geklappt. Deswegen haben wir uns dann auf aptamil pre Nahrung umgestellt. Und das klappt auch sehr gut. Die Nächte sind auch Inordnung. Er meldet sich nach 2-3 sdt man...


Durchfall nach Aptamil Confort

Mein Baby ist jetzt drei Monate alt. Vor etwa anderthalb Monaten bemerkte ich, dass es starke Bauchschmerzen hatte, also habe ich versucht, ihm Aptamil Confort zu geben, um zu helfen, und es hat geholfen. Da es ihm schon viel besser ging, habe ich ihn vor ein paar Wochen wieder auf Aptamil Pre umgestellt und seitdem hat er nur noch Durchfall. Anfa...


Durchfall von Karottenbrei?

Hallo liebe Expertinnen :) wir haben gestern mit Karottenbrei die Beikost gestartet. Gestern hat meine Tochter zwar gierig den Mund aufgemacht aber wirklich "gegessen" hat sie nichts. Heute war das schon besser, von 20gr Brei hat sie ungefähr 1/3 wirklich geschluckt, der Rest ist irgendwo gelandet 😂 Knapp eine Stunde später hat sie die Winde...


Ernährung und Durchfall

Guten Tag,    unsere Tochter ist 7 Monate alt und hat seit einer guten Woche Verdauungsbeschwerden.  Sie hat 6 bis 8 Mal Stuhlgang und wacht dabei sogar vom Schlafen auf. Der Stuhl ist meist recht flüssig und gelb 2x am Tag auch ganz normal breiig.  Durch den häufigen Stuhlgang ist der Po sehr wund. Sie bekommt morgens 170ml Aptamil Pr...