Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


wir sind stolz auf solche Ärzte wie sie es sind!

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/leben-mit-einem-leichtgewicht-id6789642.html Unsere tochter war in der zei...

1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wann bildet sich nach einer Hirnblutung ein Hydrocephalus?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Dr. Jorch, unser Sohn kam am 07.05.2012 in der 24+1 SSW zur Welt. AM dritten Tag bekam er einen Pneumothorax und eine drittgradi...

elena_h

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Ist es schlimm das er so blass wird ?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Dr. Jorch, mir ist aufgefallen das mein Sohn (18Wochen) im schlaf blass wird, man sieht sogar die adern an den Schläfen und am Auge, die sieh...

Babylove0212

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet




Woran liegt es dass sie nicht den ganzen Fuß auf den Boden setzt?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag, seit etwa 4 Woche zieht sich unsere Tochter( korr 12 Monate, SSW 25+1, Hirnblutung 3.Grades li,leichte Parese in der re Hand) in den Stan...

emmilotta2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Reguliert sich denn diese Abweichung irgendwann von allein?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof Dr , Unsere Tochter ( geb 32 ssw) jetzt 9 Monate alt ( unkor) war nun beim augenarzt zur Kontrolle. ( wurde uns so vom Krank...

Tina0510

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Was wird bei der OP wegen dem Hirnwasser gemacht?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Professor, unsere Tochter kam in der 27+5 Woche zur Welt. Nach 2 Tagen bekam sie eine Hirnblutung III. Grades. Jetzt wurde im Ultr...

saftl1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Kann der Leistenbruch Grund an der schlechten Bewegung sein?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag, Mein Sohn wurde gestern aufgrund von Hodenhochstand beidseitig ambulant operiert. Da kam dann auch heraus, was der Kinderchirug schon ver...

Desi300779

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wieviel Tage nach der Impfung kann noch etwas kommen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo Dr Jorch, vielen dank für ihre antworten die sie mir gegeben haben, ich habe meinen sohn jetzt impfen lassen, 5 fach (infanrix) und pneumokok...

Babylove0212

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Was kann ich tun damit mein Kind zunimmt?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Dr. Jorch, Ich habe ein extrem frühchen aus der 23 SSw mit 370gr. sie ist inzwischen 8 monate koriegierte 5. Wir haben ein problem m...

1981

5 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wie schätzen Sie die Entwicklung meiner Tochter ein?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Dr. Jorch, können sie mir bitte eine kurze Einschätzung über die Entwicklung meiner Tochter geben? Sie ist geboren bei 30+5 mit 1300g...

Cleotara

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Was bedeutet die Diagnose Blande Diparese im Allgemeinen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag, in einem Arztbrief eines Orthopäden wurde der Begriff Blande Diparese erwähnt. Er schrieb, dass die Beinstreckung meines Sohnes an eine ...

Frühchen3108

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Sollte man lieber 5 fach oder die 6 fach Impfung machen lassen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hallo dr jorch, mein sohn soll am montag das erste mal geimft werden , da ist er da nn 19 wochen alt, soll ich ihn lieber 5fach oder 6 fach impfen las...

Babylove0212

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet



mein Beitrag vom 06.06.2012

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo! Ich weiß nicht, ob sie meine Antwort vom 07.06.2012 noch gelesen haben: der verlinkte Clip war ein neuer. Auf dem man halt sehen kann wie si...

minkabilly

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wann würden Sie die Sectio durchführen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, ich weiss nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin, aber ich versuchs mal. Ich bin momentan in der 31.SSW, 3.Schwangers...

hinemoana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wie berechnet man die SSW?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo! Sorry, daß ich heute nochmals poste, aber es kam gerade eine riesige Disskussion auf, daher brauch ich eine Meinung vom Fachmann: "22+0 SSW...

minkabilly

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Mikrocephalie = geistige Behinderung?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Unser Sohn , heute 6 Jahre (27. SSW,740g) bekam jetzt die Diagnose Mikrocephalie (Kopf 49 cm,108,5 cm,16,1kg) oder ist einfach nur insgesamt kleiner...

Umba

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind bei Verlassensängsten helfen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, ich hab mal eine Frage , meine Tochter ist 6 Wochen zu früh gekommen und mittlerweile ist sie 2 1/2 Jahre alt. Aber sie hat momentan eine P...

Manu2426

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet