Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kann ich unserem Sohn Fencheltee geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren, unser Sohn ist knapp drei Monate alt und wir kämpfen immer noch sehr stark mit seinen Bauchschmerzen. Der Kleine wird voll gesti...

Ziebi

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Haben Kinder mit 8 Monaten ein Sättigungsgefühl?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir stehen kurz vor der Einführung des Milch-Getreide-Breis, Getreide Obst und Gemüse Kartoffel wird gut gegessen. Manchmal muss es sogar ei...

ibizchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zöliakie , wie vorbeugen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, ich bin in der 32. ssw und vor kurzem wurde bei dem Vater des Kindes Zöliakie festgestellt. Nun mache ich mir Sorgen, dass auch under K...

Silu81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sollten wir am Abend auch Brei geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohn wird am Sonntag 8 Monate alt. Seit einigen Wochen wird er nachts immer wieder wach und ist dann 2-3 Stunden wach. Momentan kommt ...

steffi_28

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sollte ich feste Zeiten zum füttern einführen wegen den Blähungen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Expertenteam, meine Zwillinge sind 14 Tage alt, geboren wurden sie nach einer misslungenen Einleitung per Kaiserschnitt an SSW 38+1. Da das ...

Grottenolm

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was für eine Unverträglichkeit kann es sein bei Bauchschmerzen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, es geht um unseren Sohn (4,5 Jahre). Wir haben die Vermutung das er eventuell eine Laktoseunverträglichkeit haben könnte. Allerdings bekommt e...

Luisa07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Könnte man den Schlauch schon gegen einen Button tauschen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof Radke ich habe hier ja schon des öfteren über meinen Sohn berichtet (Morbus Pompe). Seid dem 19.11.2013 hat er eine PEG. Soweit ...

Homeland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann ich nur tun das er einen normalen Stuhlgangrythmus bekommt.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Dr. mein Sohn ist 10 und er unterdrückt oftmals seinen Stuhlgang. In Moment isses wieder so schlimm , das der Stuhlgang sich seinen e...

Madleen74

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Woran kann es liegen das meine Tochter dauernd Verstopfungen hat?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Meine 9 monate alte Tochter leidet schon seit einiger Zeit immer wieder an verstopfung. Seit Dezember ist es nun aber sehr extrem geworden. D...

MeGu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


10 monate altes baby richtig ernaehrt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Hr. Dr. Meine Kleine ist 10 Monate alt, kann nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir nicht sicher ob ich sie richtig ernaehre. Unten ...

Efsunekinci

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viele Stuhlwindeln sind normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, nachdem unsere kleine Tochter (10 Wochen) Anfang Januar an einer Pylorusstenose operiert wurde und der Nahrungsaufbau erfolgreich durchgefüh...

Sophia2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Keinen Stuhlgang, woran kann das liegen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser kleiner Fratz ist 4 Wochen alt. Wir haben seit dem wir aus dem KH sind, immer nur alle 2-3 Tage Senf-Farbigen breiigen Stuhlgang. Der...

Stöbbels

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was wird bei einer dystrophie, Gedeihstöung getestet?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ich glaube meine Frage ist etwas komplexer und Sie können mir trotzdem weiterhelfen. Unsere Tochter heute genau 16 Monate alt, hat seit sie un...

Feli92

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sind LGG Kapseln für gesunde Kinder sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, eine Bekannte gibt ihrem Baby täglich LGG Kapseln. Ist dies für gesunde Babys sinnvoll? Sie gibt es als Allergieprävention. Bei uns liegt...

babylu_13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


In welche Richtung kann man bei einem Blähbauch noch untersuchen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich (20 J.) hab seit Jahren Probleme mit dem Bauch. Er ist ständig richtig aufgebläht, es geht aber nichts ab, auch wenn ich dafür medikame...

kleines.2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


aggresiv

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

sehr geehrter hr dr posth meine to 3j hat sich angewohnt wenn der papa da ist mir zu sagen/schreind dass sie mich nicht liebt ich gehen soll, wenn pa...

aylin10

0 Antworten


Wieviel Cortison kann man nehmen ohne dem Baby zu schaden?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich habe seit 2006 MS und somit auch zahlreiche Schübe unterschiedlicher Art hinter mir nun bin ich 26+1 schwanger und merke das meine komple...

Flashsabi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum Babys nicht von Haus aus HA NAhrung geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Weder mein Mann noch ich leiden an Allergien. Ich würde gerne wissen, ob ich meiner Tochter normale Pre Nahrung oder HA Nahrung geben soll? Es heißt j...

FCB2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pylorusstenose - gibt es Spätfolgen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unsere kleine Tochter ist am 07.01.2014 im Alter von 7 Wochen an einer Pylorusstenose operiert worden. Die Krankheit zeigte sich erstmals du...

Sophia2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Drücken beim Brei und wieder spucken was kann das sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Dr., seit vier Tagen hat meine Tochter (sieben Monate) Schwierigkeiten mit ihrem Mittagsbrei und Abendbrei. Sie macht willig den Mund auf u...

Ryah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet