Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Untergewicht, ab wann etwas unternehmen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Radke, unsere Tochter (aufgrund einer Mangelversorgung mit 1800g zur Welt gekommen) ist jetzt 19 Monate, 79cm und wiegt 8600g. Nachd...

Mettbrötchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Veränderter Stuhl seit der Impfung wissen Sie einen Rat für uns?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren, unsere Tochter, 13 Wochen, erhielt vor 6 Wochen die erste Rotaviren-Impfung. Seit dem Tag nach dieser Impfung ist ihr Stuhl star...

Lene171

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Beikost-was wann?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Gibts es irgendwo eine Tabelle, in welchem Monat mein Baby was essen darf? Also nicht nur die Obst und Gemüsesorten, sondern auch die Getreide...

traube123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erbrechen, was kann ich tun, damit sich sein Magen beruhigt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof Radke, mein Sohn (6j.,M.Pompe) erbricht sich seid der Nacht von Samstag auf Sonntag immer wieder. Er hat keinen Durchfall o...

Homeland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


3 Wochen keine Gewichtszunahme kann man noch abwarten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter (3 Monate und 3 Tage) wird vollgestillt. Ich stelle mich ab und zu gemeinsam mit ihr auf die Waage und dann mich alleine um ihr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie häufig muss/sollte sie Stuhlgang haben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Wirth, meine Tochter ist sechs Wochen alt und leider musste ich ab dem 4. LT zufüttern. Momentan bekommt sie abends eine Flasche...

surikate

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Können die Flatulenzen bedenklich sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehter Prof., Meine 7 Wochen alte Tochter pupst extrem viel. (bekam 5 wo MuMi jetzt Flasche). Also ich kenne viele Babies aber das ist mehr a...

louisa20112011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann es sein das man von einer Nahrung mehr Spucken muss?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter wurde 6 Wochen voll gestillt. Musste abstillen u sie bekommt nun die Flasche. Ich hab das Gefühl das S...

yunis20112011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist die Pre HA Milch überflüssig?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam meine Tochter ist jetzt acht Monate alt. Sie bekommt seit 3 Monaten Beikost. Den Abendbrei rühre ich immer noch mit der Pre...

Stern76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist mein Kleiner alt genug für eine zweite Mahlzeit, auch mit Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn (ein Kaiserschnittbaby) ist nun etwas über 6 Monate alt. Seit etwas mehr als 4 Wochen bekommt er Mittags Brei und isst nun seit 2 Wo...

Mamimaui89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Kann ich meinem Kind schon Petersilienwurzel als Brei geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

guten Morgen habe eine Frage zum Beikostanfang; mein Sohn wird jetzt 4 Monate und interessiert sich seit 2 Wochen sehr für unser Essen; er will mir ...

abendstern

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was können die Ursachen für schwallartiges Erbrechen sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter ist 6 Monate alt und wird schon länger nicht mehr gestillt, sie bekommt Aptamil 1. Sie hat schon immer viel weniger getrun...

Giulietta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was können wir machen das der Stuhlgang am Tag kommt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo wir haben ein Problem das uns jetzt schon gut 2 Jahre beschäftigt. Unsre Tochter macht den Stuhlgang nur nachts. Ich habe das Gefühl dass sie...

caro1982

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Inwiefern habe ich meinem Sohn mit dem Stilltee geschadet?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich stille seit fünf Monaten voll. Seitdem trinke ich auch täglich 1-2 Tassen Stilltee, welchen ich oft auch länger, wie die angegebenen 5-1...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind klagt über Bauchschmerzen sollten wir nochmal zu Arzt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Unsere Tochter ist jetzt 2.5 Jahre alt. Sie ist motorisch und kognitiv sehr gut entwickelt. Seit einiger Zeit klagt sie immer wieder über Bauch...

pezz87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sehen Sie Handlungsbedarf bei 7 Monate altem Speikind?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren Professoren, ich mache mir zunehmend Sorgen wegen des häufigen "Spuckens" meiner 7 Monate alten Tochter. Sie wird noch voll ...

hollerfee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Unsere Tochter isst nicht, was können wir noch tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere Tochter ist mitlerweile 3 Jahre alt, geht in die Kita und ist ein fröhliches Kind. Nur leider haben wir ein riesen Problem, dass sch...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet