Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ist die Pre HA Milch überflüssig?
Stern76
Liebes Expertenteam meine Tochter ist jetzt acht Monate alt. Sie bekommt seit 3 Monaten Beikost. Den Abendbrei rühre ich immer noch mit der Pre Ha Milch von Hipp an. Ist es weiterhin sinnvoll ihr Pre Ha Milch zu geben, oder kann ich mittlerweile auf die normale Pre Milch umsteigen?? Mein Mann hat Heuschnupfen und Nesselsucht. Kann ich den Abendbrei auch mit normaler Vollmilch anrühren?? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine HA-Milch ist mit Beikostfütterung nicht mehr sinnvoll, da nicht mehr präventiv. Eine 1er-Milch ist angemessen, ab dem vollendeten 12. Monat dann normale Vollmilch. Gruss S. Wirth