Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Braucht ein 9 Monate altes Baby pre ha Milch?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sabelu
Lieber Herr Dr Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihn voll gestillt und er bekommt auch 3 Brei Mahlzeiten ( mittags-Nachmittag und Abend) Er hat leichte Neurodermitis daher gebe ich auch jetzt noch keinen Milch Brei. Da ich noch einen älteren Sohn habe und es mit dem stillen sehr stressig wird möchte ich gerne eine Säuglingsmilch probieren. Nun meine Frage; soll ich ihm eine pre ha Milch geben oder könnte ich trotz seiner neurodermitis eine normale pre Milch geben? Ich habe mir schon Tests von Säuglingsmilch angeschaut..., können Sie mir eventuell ein Produkt empfehlen? Vielen Dann Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In diesem Alter gibt es keinen präventiven Effekt der HA-Milch mehr. SIe können normale Säuglingsmilch geben, auch eine 1er-Nahrung. Gruss S. Wirth