Pre HA Nahrung oder Pre Nahrung ?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Morgen, unser Sohn (erstes Kind) ist heute 20 Tage alt. Aus gesundheitlichen Gründen (nach starker Gewichtsabnahme und Empfehlungen des Kinderarztes/der Hebamme) müssen wir mit Pre Nahrung zufüttern. Ich habe diverse Allergien, unter anderem gegen Penicillin, Amoxicillin, Atropin, Gräser, Birke, Erle, Hyazinthen. Unsere Hebamme weiß das, hat uns aber empfohlen mit "normaler" Pre Nahrung zuzufüttern. Nun waren wir gestern beim Vertreter unseres Kinderarztes zur Gewichtskontrolle. Der war regelrecht entsetzt, dass ich nicht mit Pre HA Nahrung zufütter. Ich bin nun absolut verunsichert, wir möchten ja auch nichts falsch machen als Eltern. Sollten wir besser auf Pre HA Nahrung umsteigen? Beide Pre Nahrungen wären von der Firma Hipp, diese füttern wir auch aktuell in Form der "normalen" Pre Nahrung. Viele Grüße und einen schönen Start ins neue Jahr!
von TheRoad97 am 29.12.2022, 11:21
HA.Nahrung ist bzgl. der Antibiotika-Allergien nicht präventiv, nur gegenüber der Entstehung von atopischer Dermatitis. Da Sie aber jetzt schon mit normaler pre-Milch angefangen haben, ist es sowieso egal, da lohnt sich der Umstieg nicht. Es wurde bereits normales Kuhmilcheiweiß gefüttert. Aber man darf den Präventionseffekt auch nicht überschätzen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.12.2022