Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
HA Nahrung bei Hausstaub und Tierhaarallergie des Vaters notwendig?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Haselnuss79
Hallo, leider hatte ich im Allergieforum (noch) keine Antwort bekommen und möchte nun gern Ihre Meinung dazu: Ich habe eine Frage zu diesem HA Milchpulver. Ich möchte gern voll stillen, aber für den Notfall eine Packung Milchpulver zuhause haben. Unser Sohn wird im Januar geboren. Der Kindsvater hat "nur" Hausstaub- und Tierhaarallergie, sonst liegen keine Allergien in der Familie vor. Ich habe gar keine Allergien. Soll ich trotzdem HA Milchpulver kaufen oder macht man das nur bei Neurodermitis, Heuschnupfen oder anderen Allergien wie z.B. Nahrungsmittelallergien? Wenn HA notwendig ist, welche Sorte/Marke können Sie empfehlen? Vielen Dank im Voraus. LG Haselnuss
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bei dieser Situation sollte 5 bis 6 Monate voll gestillt werden. Falls es Probleme mit dem Stillen gibt, sollten Sie eine HA Pre-Nahrung kaufen (z.B. Pre Beba, HA, Pre Aptamil HA oder eine andere, die den Vorschriften der EU genügt).