Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Erährung Baby 9 Monate, so ok?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter (9 Monate) ist mittlerweile der totale Beikostfan ;-) Sie will morgens auch keine Brust mehr, weshalb sie jetzt Brot und etwas B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann sind es Verstopfungen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter ist 6 Monate und wird voll gestillt bzw. sie bekommt seit ein paar Wochen etwas Beikost, d.h. ich hab mit ein paar Löffel Gemüse (Pastin...

Abinadi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Flaschenkost (Anfangsmilch), wie häufig sollte Stuhlgang sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn (4 Monate alt, Frühgeburt aus der 31.SSW) bekommt seit einem Gewicht von ca. 4,5kg normale Anfangsmilch, da uns das Stillen leider ni...

Sonne2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann passieren wenn man verdorbenen Brei isst?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte doktoren. Ich habe eine frage mein sohn 1. Jahr alt hat heute einen obst-getreidebrei aus der tube vob hipp gegessen. Später bin ich drau...

jess2410

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blähungen schmerzhafter durch Nabelbruch was kann man tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten, Unsere Tochter ist sieben Wochen zu früh geboren. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie mit Blähungen und Magen-Darm-Pr...

Cheesy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollte ich vermehrt auf Brei zurückgreifen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe eine Frage zum Essplan unseres morgen 10 Monate alten Jungen. morgens isst er eine Scheibe Brot entweder mit dünn Butter oder Ma...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum trinkt mein 4 Monate altes Baby nicht soviel wie es sollte!?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, seit über einer Woche trinkt mein kleiner sehr schlecht wenn er dann mal aufgehört hat zu schreien und er am trinken ist, lässt er immer etw...

Krissiii88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darf ich Sab simplex zusammen mit Flatulini Globulis und Bigaia geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn Noah ist fünf Wochen alt und leidet sehr stark unter Blähungen und Verdauungsproblemen. Leider hat er von alleine (ohne Hilfe) kei...

sabrina_noah2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet




Kann ein Baby erst nach 3 Monaten eine Unverträglichkeit bekommen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ist 14 Wochen alt und wird ausschließlich gestillt. Seit einer Woche leidet er an dauerhaftem Durchfall, günlich, wässrig und hat vermehrt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Muss mein Kind nachts etwas essen oder trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist 10. Monate. In 2 Wochen Wochen wird sie 11. Monate. Ich habe sie 9. Monate voll gestillt. Jetzt bekommt sie mittags Breikos...

Ozean

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was sagen Sie zu unseren Essenplan mit 14 Monaten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ;) Mein Sohn ist 14Monate alt und ich finde dass er sehr dünn ist.(er sieht zumindest so aus). Er wog am 2.6 (11.5monate 9350gr und 81cm groß...

TinaTuna

7 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollten wie die Flasche abgewöhnen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn mittlerweile 15 Monate verweigert jede Art von Flaschen oder Bechern, er trinkt ausschließlich aus der Nuckelflasch...

FelixNoah2013

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Flaschennahrung andicken oder wechseln?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag zusammen, Unsere Tochter spuckt sehr viel Milch nach dem trinken wieder aus. Jetzt haben uns freunde geraten die Milch einfach mal dicker...

Hasemaus2012

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schimmelentferner - Auswirkung auf die Muttermilch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich weiß nicht ganz, ob ich in dieser Abteilung des Forums richtig bin, aber ich hoffe, Sie können mir auch meine Frage beantworten. Ich ...

Rauja

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was können wir noch weiter tun wegen dem Durchfall?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn (wird im Dez. 3 Jahre) hatte im April einen Magendarminfekt mit starkem Durchfall. Seither hat er unverdaute Stuhlgänge mit zb. grossen unve...

Schokoladenmuffin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie erkenne ich denn eine Sojaproteinunverträglichkeit?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter,12Monate,leidet unter einer Laktoseintoleranz.Wir wechselten von Aptamil auf Aptamil Som.Die Beschwerden(Bauchkrämpfe,Blähungen) waren i...

AnnaElisabeth

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann man Milch als Bestandteil in Nahrung Babys unter einem jahr geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein 2. Kind bekommt Beikost, momentan kaufe ich noch Gläschen werde aber auch selbst kochen sobald er etwas mehr isst. ...

desti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet