Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Sollte ich vermehrt auf Brei zurückgreifen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
FrauvonWunderfitz
Hallo, ich habe eine Frage zum Essplan unseres morgen 10 Monate alten Jungen. morgens isst er eine Scheibe Brot entweder mit dünn Butter oder Mandelmus, dazu Obst (Apfel, Birne) zwischen Frühstück uns Mittagessen: stillen Mittagessen: er isst sich komplett am Familientisch satt. z.B. Kürbislasagne, rote Linsen mit Dinkelnudeln, Brokkoli, Kartoffeln, Hackbällchen, Gemüsesuppe, Gemüsepuffer, Linsenpuffer, Risotto etc. für ihn alles ungewürzt, würde für uns er am Tisch. nachmittags: Obst/stillen abends: Hafer, Hirse oder Dinkelbrei mit Banane vor dem Zubettgehen: stillen Ist das mit dem Mittagessen denn so in Ordnung oder sollte ich vermehrt auf Brei zurückgreifen? Es schmeckt ihm sehr gut, er isst eine gute Portion, hat drei Zähne und wiegt 9 Kilo. LG und vielen Dank für Ihre Rückmeldung Lucy
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich habe keine Änderungsvorschläge außer den Hinweis, dass eine Milchmahlzeit ausreicht. Man kann jetzt dann auch langsam Vollmilch geben. Gruss S. Wirth
FrauvonWunderfitz
entschuldigen Sie die Rechtschreibfehler: es sollte heissen: würze für uns erst am Tisch, er bekommt alles ungewürzt, höchstens mit Kräuter Schnittlauch, Petersilie, Basilikum)