Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Warum trinkt mein 4 Monate altes Baby nicht soviel wie es sollte!?
Krissiii88
Hallo, seit über einer Woche trinkt mein kleiner sehr schlecht wenn er dann mal aufgehört hat zu schreien und er am trinken ist, lässt er immer etwas über manchmal sogar 1/3 dass ist doch viel zu viel... er hat letzte Woche auch nur 100 gramm zugenommen. Haben schon versucht in einen abgedunkelten Raum zu füttern... Haben das Gefühl, dass er sich ein bisschen sättigt und dann keine Lust mehr hat zu trinken... Was können wir tun? Wären über Tipps sehr dankbar. Freundliche Grüße Kristina
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die altersgemäße Menge für 4 Monate ist 800 g pro Tag. Beginnen Sie jetzt mit Beikost, vielleicht mag er das. Ansonsten sollten Sie die Saugergröße prüfen. Ggf. bitte den Kinderarzt zu Rate ziehen. Gruss S. Wirth