Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Rülpsen und Pupsen nur in Bewegung möglich

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser 10 1/2 Monate alter Sohn hat seit Beginn große Probleme mit der Verdauung. In den ersten 7 Monaten -bis er Krabbeln und Sitzen konnt...

xannyx

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fläschenanzahl verringern, Trinkmenge erhöhen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo liebes Team, meine Tochter its 5,5 Monate alt. Zur Zeit trinkt sie ca. 800-900ml verteilt auf 8-9 Flaschen. Allerdings habe ich vor mit Bei...

Elliromana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchflasche

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich hatte gestern ja schon gefragt ob mein Sohn mit 9 Monaten noch morgens die Milchflasche braucht. Sie hatten ja geschrieben, dass ich auch Brei sc...

bambi274

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie vermeide uch nächtluchen Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Mein sohn ist 7 Monate und bekommt seit 2 amonaten Beikost.Er hat 110g Gemüse Kartoffel Fleischbrei u stillen.Nachmittags Zwieback Obstbrei 110...

ithemba85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bauchspeicheldrüsenentzündung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich hatte ihen schon mal geschrieben meine atichter hatte alle 3 wochen ca immer wieder erbrechen mit durchfall überall hieß es Magen Darm Infe...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby drückt sehr viel und mag keinen Mittagsbrei mehr

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, unser Sohn wird in 7 Tagen 6 Monate alt. Vor ca.6 Wochen habe ich mit der Einführung der Beikost begonnen. Erst mit Möhren, dann Möhrenkar...

Xpistiva

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind mit breiigen Stuhlgang normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter (4 Jahre) führt mehrmals täglich breiig ab, der Stuhl riecht übel und die Menge ist Massiv mit teils unverdauten Lebensmitteln, egal was...

sonnenblume30081

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


niedriger Blutdruck, seit Magen-Darm-Infekt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebes Team, Mitte Okt. 14 war ich drei Tage wegen einem Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus. Stillen klappt zum Glück weiterhin. Nur ich bin se...

Srila

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Menge der breikost erhöhen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo mein Sohn ist 6 Monate alt Er ist ein guter Esser, er hat jetzt eine größe von 74 cm und wiegt 8120g Also kein dicklichen!!! wir sind jetzt ...

barbara-veronika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was zum Abendessen anstelle von Brei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn ist in 14 Tagen 6 Monate und seit zwei Tagen abends zur Bettgehzeit sehr am schreien. Habe ihm heute mehr von seiner Milch gegeben...

--marci--

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wielange Milchflasche?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Seit seiner Geburt bekommt er Milumil 1er Nahrung. Mittlerweile trinkt er morgens seine Flasche (240ml), mit...

bambi274

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby (11 Monate) trinkt nicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, mein elf Monate alter Sohn verweigert jegliche Flüssigkeit mit Ausnahme seiner Pre. Da er aber mittlerweile am Tisch mit isst und Bre...

SandraM1978

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Lebensmittelunverträglichkeit wie fest stellen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Schon seit einiger Zeit (fast ein Jahr) klagt meine Tochter (3,5 Jahre alt) immer wieder über Bauchschmerzen. Leider ist diese Beschwerde...

Jenny-AC

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Caprotectin

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Kann der Calprotectinwert auch bei einer Kuhmilchallergie erhöht sein?unsere Tochter(9Monate) hatte immer Bauchschmerzen nach Aptamil , was bis zur ko...

Michi0204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bauch ist immer, ,dick,,

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter(5J.)streckt ihren Bauch immer so raus.Von der Seite her,schaut sie richtig ,,dick,,aus.Dazu steht sie auch einbissl im Hohlkreuz,was den...

Juli1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verdauung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Prof Wirth, meine Tochter ist nun zwölf Monate 73 cm groß und wiegt 8,37 kg. Zur Geburt betrug ihr Gewicht 2,86 kg. Sie ist ein rundum z...

annalie01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magen Darm?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich habe ihnen ja schon öfters geschrieben.  Ich bin im Moment verzweifelt weil ich mir Sorgen um meine Tochter mache sie ist 6 Jahre . 2 Wox...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Entzündete Darmschleimhaut/Darmprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof.med.Dr. Wirth, ersteinmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und auf all die vielen Fragen hier im Expertenforum antworten...

Frau Vogel

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie lange Movicol?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Unsere Tochter wird nächsten Monat 4 Jahre alt und hatte kurz vor Weihnachten eine extreme Verstopfung. Der Allgemeinmediziner vor Ort wusste bei den ...

betty

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wann ist Kind satt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo und noch ein gutes neues Jahr! Ich habe mal eine Frage zum Thema Sättigung: Unser Spatz wird am Freitag ein Jahr alt. Er ist normal entwicke...

Alexa1974

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet