Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie vermeide uch nächtluchen Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
ithemba85
Hallo. Mein sohn ist 7 Monate und bekommt seit 2 amonaten Beikost.Er hat 110g Gemüse Kartoffel Fleischbrei u stillen.Nachmittags Zwieback Obstbrei 110g u Abends Getreide Milchbrei u stillen.Nachts gegen 1 hat er seit ner Woche Stuhlgang u ist danach 1 bis 2 std hellwach u wälzt u dreht sich durchs ganze Bett. Woher kommt das u wie kann man den Stuhlgang nachts vermeiden.Tagsüber hat er auch 1 bis 3 ma stuhlgang.meist einmal sogar grün u dünner der rest ist normalfarben.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Steigerung der Beikost auf drei Mahzeiten, Reduktion der Milchmahlzeiten auf zwei und keine Fütterung nachts, das sollte klappen. Gruss S. Wirth