Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Menge der breikost erhöhen
barbara-veronika
Hallo mein Sohn ist 6 Monate alt Er ist ein guter Esser, er hat jetzt eine größe von 74 cm und wiegt 8120g Also kein dicklichen!!! wir sind jetzt bei morgens 240ml Pre-nahrung Mittag 190 g Gemüse- Fleischbrei (hipp Gläschen) + 1 TL öl Nachmittag 12g reisflocken mit 100ml Wasser + 95g Obst ( hipp) + 1TL öl Abend 20g reisflocken + 25g Pre-nahrung + 200ml Wasser Das funktioniert gut seit ein paar Wochen (isst immer alles brav auf) Seit drei Tagen weint er aber nach jeder Mahlzeit Ich glaub er wird nicht mehr satt In welchen Schritten oder um welche Mengen kann ich erhöhen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ersetzen Sie Reisflocken durch einen anderen Brei, dabei ist es egal, wofür Sie sich entscheiden, wobei Sie in diesem Alter gern noch einen Milchbrei, z.B. Milchgrießbrei anbieten sollten.