Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was zum Abendessen anstelle von Brei?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
--marci--
Hallo! Mein Sohn ist in 14 Tagen 6 Monate und seit zwei Tagen abends zur Bettgehzeit sehr am schreien. Habe ihm heute mehr von seiner Milch gegeben und er war zufrieden und ist eingeschlafen. Werde morgen Abend wohl mit Brei anfangen, denke die Milch ist ihm zu wenig geworden. Da er aber auch schon Nachmittags ein Getreide-Obst-Brei bekommt, möchte ich ihm Abends nicht nochmal einen süßen Brei geben. Ab wann kann ich mit Brot und Leberwurst anfangen? Kann ich ihm das auch zerdrückt geben? Bzw. was kann ich ihm alternativ Abends geben? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das würde ich erst ab einem Alter von 8 oder 9 Monaten machen. Solange sollten Sie Breie geben. Verwöhnen Sie Ihr Kind nicht zu sehr und kaufen x Sorten Breie. Ihr Kind wird alles essen, wenn es Hunger hat, auch den Brei y, den Sie gerade besorgt haben.
Tigerblume
Ihre Fachkompetenz in Ehren Herr Prof. Radke und ebenso Ihr Beratungsangebot, welches hier sicherlich sehr hilfreich ist, ABER: Essen Sie selbst denn ALLES, wenn Sie Hunger haben? @ Marci: Koch ihm doch ganz klassisch einen Milchbrei (z.B. aus Hafer-Schmelzflocken und Vollmilch).