Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Magen Darm?
Tweety2014
Hallo ich habe ihnen ja schon öfters geschrieben.  Ich bin im Moment verzweifelt weil ich mir Sorgen um meine Tochter mache sie ist 6 Jahre . 2 Woxhen vor Weihnachten hatte sie an einem Wochenende nur Bauchschmerzen eine Woche später hatte sie Durchfall mit Erbrechen. Der Durchfall hielt über eine Woche an. So und jetzt erbricht sie wieder und hat Durchfall. Kann es auch eine Unverträglichkeit, ein Mangel an irgendwas sein? Weil so oft Magen Darm Infekt das kann doch nicht sein? Sie hatte auch in den letzten Tagen starke Blähungen war viel am pupsen. Sie isst im Moment viel Weiasbrot, Brötchen , dunkles Brot wollte sie noch nie richtig. Zumal sich dadurch nicht hre Fehlzeiten in der Schule häufen.  Ich hoffe auf Hilfe von ihnen.  Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Machen Sie eine Woche konsequnet Diät mit Bananen, Äpfeln gerieben, Kartoffelbrei, Möhrenbrei und aureichend Flüssigkeit. Ein Versuch mit Perenterol lohnt sich vielleicht auch. Wenn es nicht weg geht, sollte man weiter untersuchen. Gruss S. Wirth