Guten Tag. Mein Sohn ist 5 Monate alt, wird gestillt und wir haben mit Gemüsebrei am Mittag begonnen. Ich füttere ihn auch mit Pre am Mittag und Nachmittag (zum Obstbrei) zu. Ab dem 6. Monat möchte ich mit Abend-Getreidebrei beginnen. Mit welchen Getreidesorten soll ich beginnen und welche wegen Allergierisiko meiden? Vorab vielen Dank.
von Li.lie am 10.05.2012, 09:31
Das ist egal, Allergien kann man nicht mit der Auswahl des Getreides vermeiden, aber man muss nicht damit rechnen. Sie können aber auch erst einen Kartoffel-Fleisch Brei geben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.05.2012