Mein Sohn (5 Monate) isst an guten Tagen maximal 120g Brei. Er möchte danach nicht mehr gestillt werden. Da wir bereits alle drei Breie eingeführt haben, kommt es vor, dass er den ganzen Tag nicht gestillt wird (zw 8:00 und 20 Uhr) aber eben, wie gesagt, trotzdem nie die ganze Menge Brei isst. Ich frage mich ob die Kalorienzufuhr so überhaupt ausreichend ist oder ob "eine ganze Portion" etwas individueller betrachtet werden muss?
von Feli1221 am 27.08.2019, 20:19
Man sollte nicht nachfüttern, die Menge kommt schon. Es hängt von der Mahlzeitenfrequenz ab. Mit 5 Monaten sind 900g pro Tag gesamt altersgemäß. Er wird zunehmend mehr essen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.08.2019