Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
kann mein baby schon brei essen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
jayjay95
Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und sie wird einfach nicht mehr von der Milch satt. Wenn sie jemand was Essen sieht schmatzt sie laut und fängt dann an zu weinen. Da ich ihr vor jeder Flasche Sab Simplex mit einem Löffel geben muss ist mir die letzten Tage aufgefallen das sie ganz gierig auf den Löffel ist. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich versuchen kann ihr Brei an zu bieten oder ob ich noch warten muss? Hoffe mir kann jemand weiter helfen.. danke schonmal im voraus.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Lt. Empfehlungen wird Beikost ab 5. Lebensmonat zugeführt. Warten Sie also noch einige Wochen. Vielleicht geht es bei Ihrem Kind ja schon etwas früher, z.B. mit 4 oder 4 1/2 Monaten.