Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby schreit plötzlich beim Brei essen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Nicky1111
Hallo, meine Tochter ist 5 Monate und 1 Woche und bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei. Es hat auch ganz gut geklappt, sie wollte auch dann ihr Fläschchen nicht mehr . Seit 2 Tagen weint sie aber wenn es Mittagsbrei gibt. Ich habe alles versucht (anderen Brei , falls es ihr nicht schmeckt etc.) hab ihr dann wieder die Flasche gegeben. Woran kann das liegen das sie auf einmal weint beim Essen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Schwer zu sagen. Bleiben Sie dabei. Das häufige Wechseln bringt nichts, bieten Sie den Brei weiter an. lch könnte mir vorstellen, daß ihr die Flasche bequemer ist, da müßten Sie sich wohl durchsetzen.