Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Plötzliches würgen beim Brei essen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
jennymerkel1986
Guten Abend Unsere Tochter ist jetzt 6.monate, seit sie 4.monate ist bekommt sie schon mittagsbrei und seit sie 5.monate ist auch abendbrei. Seit 2 tagen würgt sie nach 40-50gramm brei und bringt alles wieder raus. Will danach auch nix mehr weder brei noch milch. Sie hat sonst immer super gegessen, woran kann das liegen?? P.S. seit 1.5 wochen bekommt sie die folgemilch Danke für ihre hilfe Liebe Grüsse Jenny Merkel
Prof. Dr. med. Michael Radke
Schwer zu sagen, Wenn das länger andauert, bitte zum Kinderarzt. Schauen Sie auch, ob ggf. Zähne durchbrechen, dabei gibt es gelegentlich die eigenartigsten "Störungen". Nebenbei: Folgemilch sollten Sie nicht geben, bleiben Sie bis zum 1. Geburtstag bei Pre Nahrung. Ihr Kind "verhungert" nicht. Die Folgemilch ist zu energiereich.