Frage: Muss H-Milch abgekocht werden?

Guten Tag Muss ich die H-Milch zur breizubereitung für meinen 8 Monate alten Sohn abkochen? Danke

von Lena2912 am 06.05.2021, 11:51



Antwort auf: Muss H-Milch abgekocht werden?

Nein.

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frischmilch oder H-Milch?

Hallo! Ich möchte langsam zum Abendbrei Kuhmilch einführen. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Wir bekommen jede Woche pasteurisierte Frischmilch vom Milchbauern geliefert. Ich habe nun gehört, dass man lieber H-Milch benutzen sollte, da diese weniger Proteine enthält und somit die Nieren weniger belastet werden. Stimmt das? Welche Milch raten Sie mi...


H-Milch

Hallo Hr.Professor ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate.Ich gebe Ihm derzeit Frischmilch zum trinken,aber ich möchte ihm normale haltbare Milch geben.Viele sagen das das nicht gesund ist,stimmt das?


Welche Milch soll ich unserer Tochter geben H-Milch oder Kindermilch?

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, unsere Tochter ist 15 Monate alt und isst ja nun seit geraumer Zeit bei uns mit. Sie sollte ja dennoch, so habe ich irgendwo gelesen 300g Milch / Tag zu sich nehmen. Empfehlen Sie hier normale h-Milch oder Kindermilch, die ja anscheinend besser sein soll aufgrund geringerem Eiweißgehalt und mehr Vitamin D? Und falls ...


H-Milch vs Frische Vollmilch

Liebe Experten, meinen Sohn, gerade ein Jahr alt geworden, stelle ich gerade seit mehreren Wochen langsam auf Kuhmilch ein. Er ist bisher einmal am Tag noch mit Pre-Milch (morgens ca. 200ml) und einmal am Tag mit Kuhmilch (abends 200 - 300 ml, je nach Bedarf) gefüttert worden. Ansonsten isst er alles, was ich ihm anbiete und isst somit überwiegen...


Tochter trinkt keine h-milch

Sehr geehrte Proffessoren, Meine Tochter ist am 1.6. 1 Jahr geworden. Ist es in Ordnung wenn sie statt normaler noch noch ihre Pre aus der Tasse trinkt? Morgens und nachmittags je 1 Becher und nachts etwa 90ml aus der Flasche. Sonst isst sie gut 5 Mahlzeiten komplett am Tisch mit und trinkt Tee oder geschmackwasser dazu. Lg


Muss Wasser zwingend abgekocht werden?

Sehr geehrter Herr Professor, Mein Sohn ist nun 4 Monate, wir haben mit Beikost gestartet. Ich koche jeden Tag frisch und wir sind nun auch fast schon bei einer kompletten Portion Plus paar Löffel Obst als Nachtisch. Er ist ein begeisterter Esser. Da nun eine Mahlzeit fast vollständig ersetzt ist wollte ich dazu etwas Tee oder Wasser aus dem B...


Kuhmilch oder H-Milch

Guten Tag, leider liest man sehr viel über negative Auswirkungen von Milchkonsum. Da mein Sohn (13) gerne Müsli und Flakes isst, habe ich mir dazu Gedanken gemacht. Bislang habe ich immer "normale" Milch gekauft, weil die H-Milch mir nicht schmeckt. Nun habe ich aber gelesen, dass die H-Milch "gesünder" wäre - zumindest für alle nach dem Kl...