Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilch oder H-Milch
KrümelsMami2009
Guten Tag, leider liest man sehr viel über negative Auswirkungen von Milchkonsum. Da mein Sohn (13) gerne Müsli und Flakes isst, habe ich mir dazu Gedanken gemacht. Bislang habe ich immer "normale" Milch gekauft, weil die H-Milch mir nicht schmeckt. Nun habe ich aber gelesen, dass die H-Milch "gesünder" wäre - zumindest für alle nach dem Kleinkind-Alter, da hier ein Enzym ausgeschaltet ist (ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben). Ich habe nun auch eine H-Milch gefunden, die annähernd wie "normale" Milch schmeckt. Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema? Welche Milch ist für ältere Kinder und Erwachsene besser? Natürlich immer in Maßen genossen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Für mich gibt es keine Unterschied. Mehr als 250 g Milch am Tag ist zu viel, und das sollte auch für ein Müsli gut ausreichen. Gruss S. Wirth