Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

meine Tochter (11 wochen) hat Durchfall was kann ich tun?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo,
meine Tochter hat leichten Durchfall,mal ist er flüssig dann zwischendurch wieder sämig.Wir waren heute beim Kinderarzt (Vertretung da unser Arzt im Urlaub ist) der meinte das wir da nichts machen müssten das wäre ein leichter Infekt was ich eigentlich nicht so richtig glauben kann denn sie trinkt normal aber spuckt zwischen durch ein schwall von der Milchnahrung wieder aus.Mich würde mal Interessieren was Sie dazu meinen.
Vielen dank

von zvjezda am 06.08.2013, 01:28 Uhr

Antwort auf:

meine Tochter (11 wochen) hat Durchfall was kann ich tun?

Es könnte sich tatsächlich um einen Infekt handeln. Achten Sie auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr, besonders bei der Hitze jetzt. Solange Ihr Kind trinkt, bieten Sie am besten wiederholt in kleineren Abständen kleinere Mahlzeiten und zwischendurch abgekochtes Wasser an.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.08.2013