Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
meine Tochter (11 wochen) hat Durchfall was kann ich tun?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
zvjezda
Hallo, meine Tochter hat leichten Durchfall,mal ist er flüssig dann zwischendurch wieder sämig.Wir waren heute beim Kinderarzt (Vertretung da unser Arzt im Urlaub ist) der meinte das wir da nichts machen müssten das wäre ein leichter Infekt was ich eigentlich nicht so richtig glauben kann denn sie trinkt normal aber spuckt zwischen durch ein schwall von der Milchnahrung wieder aus.Mich würde mal Interessieren was Sie dazu meinen. Vielen dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es könnte sich tatsächlich um einen Infekt handeln. Achten Sie auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr, besonders bei der Hitze jetzt. Solange Ihr Kind trinkt, bieten Sie am besten wiederholt in kleineren Abständen kleinere Mahlzeiten und zwischendurch abgekochtes Wasser an.