mein kind isst nicht und hat durchfall

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: mein kind isst nicht und hat durchfall

Hallo und zwar mein kleiner Sohn 2 Jahr alt ist seit vorgestern mittag am brechen gewesen in der Nacht war dann der Notdienst da und hat eig. Nichts unternehmen können da er kein Kinderarzt war. am Morgen sind wir dann zum Kinderarzt die ihn angeschaut hat und ihm die vomex zäpfle gegeben hat und so aufbaupulver. Jetzt wurde das Mut dem brechen besser nur Kommt es jetzt unten raus richtig flüssig. Dann sind wir ins Krankenhaus weil er auf einmal 40,8 Fieber hatte dort angekommen ging es meinem Sohn eig. Wieder gut trotzdem habe ich ihn untersuchen lassen und wurde ohne irgendwas gegen den Durchfall Fieber senken gehen gelassen. Er hat die Nacht Gut überstanden. Er trinkt auch sehr viel nur essen möchte er mir gar nicht!!! Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll er trinkt wirklich sehr viel brechen tut er nicht mehr ab und an würgen aber gebrochen nicht mehr. Wie lang darf er nichts essen also ab wann würde es kritisch werden? Ich versuch alles ihm zu geben also Diät halt so wie es die Ärztin gesagt hat. Wie zb. zwieback suppen nudeln aber er möchte einfach nicht essen. Trinken tut er Tee und ab und zu mal ne kleinen Löffel von diesem aufbaupulver das er mit viel Theater erst nehmen tut bzw. Muss ich ihn zwingen. Hoffe sie könnenmir helfen Mfg

von sallovinai am 18.04.2013, 14:56



Antwort auf: mein kind isst nicht und hat durchfall

Das ist eine Gastroenteritis. Man behandelt sie, wie Sie es machen, mit Flüssigkeit und stopfenden Lebensmitteln wie Karotten, geschlagenen Bananen, geriebenen Äpfeln, Kartoffelbrei. Wieder zum Arzt solten Sie gehene, wenn er abnimmt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühchen hat Durchfall und erbricht,was soll ich machen

hallo ich habe eine Freundin auf besuch von Kroatien sie hat ein Frühchen am 20.03.12 wäre der eigentliche geburtstermin gewesen(4wochen ist er jetzt) seit 3 Tagen hat er Durchfall und seit gestern und heute erbricht er auch.Bitte was sollen wir machen?


Baby würgt bei Stücken/hat Durchfall/Zahnt!!

Guten Tag, bei uns kommen momentan mehrere Dinge zusammen und ich möchte gern Ihre Einschätzung dazu hören! Kind 9 Monate, schon immer schlechter Esser und eher ein Fliegengewicht (7 kg)! 1.) Ich versuche immer wieder ihm ein bisschen Fingerfood zu geben oder den Brei etwas grober zu lassen, aber bei jedem noch so kleinen Stückchen fängt er ...


meine Tochter (11 wochen) hat Durchfall was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter hat leichten Durchfall,mal ist er flüssig dann zwischendurch wieder sämig.Wir waren heute beim Kinderarzt (Vertretung da unser Arzt im Urlaub ist) der meinte das wir da nichts machen müssten das wäre ein leichter Infekt was ich eigentlich nicht so richtig glauben kann denn sie trinkt normal aber spuckt zwischen durch ein schwa...


Mein Kind ißt nicht, was kann ich tun

Guten Tag Meine Tocher 16 Monate (ca 83 cm 9,5kg) hat seit 3 Tagen eine Sommergrippe die leicht auf dem Darm schlägt. (Breiiger und stinkiger Stuhl) Da sie schon immer ein schlechter Esser ist sind wir für jede Zunahme wirklich froh, bei den heißen Tagen hat sie auch nicht viel gegessen aber sie hat. Gestern war es sogar für ihre Verhältnisse re...


Kind isst nicht, wie richtig verhalten?

Sehr geehrter Dr. Radke, Frau Last vom Expertenforum "Ernährung von Babys und Kleinkindern" meinte, ich soll mich an Sie wenden. Ich dachte, ich sei bei Ihnen falsch, da noch keine körperlichen Probleme erkennbar sind. Aber nun zu meinem Problem: Unser Sohn isst seit über einer Woche gar nichts mehr. Am Anfang hat er noch wenig gegessen ( pür...


Kind isst nicht gut

Liebe Experten, mein Sohn ist 23 Monate und war schon immer ein Kind welches nicht viel gegessen hat. Da er aber immer auf seiner Kurve geblieben ist, war es ok. Er hatte einen Eisenmangel mit 6 Monaten. Ein halbes Jahr hat er Tropfen bekommen, dann war der Wert im guten Bereich. Nun beobachte ich seit September ein immer schlechter werdende...


Mein Kind isst nicht

Hallo; von Anfang an haben wir Probleme mit unserer nun 3jährigen mit dem Essen. Ich habe von Anfang an voll gestillt und weil unsere Kleine beim zufüttern von Brei nur würgte; empfahl die Hebamme, weiter zu stillen und später am Tisch einfach etwas abzugeben. Das taten wir, aber sie leckte nur am Essen und wurde weiter gestillt. So lief das ...


Mein Kind 19 Monate alt hat Durchfall

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Kind 19 Monate alt hat seid einigen Tagen Durchfall. Ich gebe ihm seit einer Woche die H-Milch sowie die Kinderärztin das empfohlen hat. Allerdings hat er Durchfall davon, also ich denke das es davon kommt weil zahlen tut er nicht da alle bereits raus sind außer die hinteren Backenzähne. Könnte er eventu...


Kind isst nichts

Hallo Herr Enninger , ich habe eine Frage bezüglich Essgewohnheiten . Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt er hat bis zu seinem 3ten Lebensjahr alles gegessen . Wirklich alles! Von Fleisch über Fisch bishin zu Gemüse . Und auch Reichlich ! Es ging von heute auf morgen los das er alles verweigerte - na gut dachte ich ... eine Phase wie sie alle mei...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...