mein kind isst nicht und hat durchfall

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: mein kind isst nicht und hat durchfall

Hallo und zwar mein kleiner Sohn 2 Jahr alt ist seit vorgestern mittag am brechen gewesen in der Nacht war dann der Notdienst da und hat eig. Nichts unternehmen können da er kein Kinderarzt war. am Morgen sind wir dann zum Kinderarzt die ihn angeschaut hat und ihm die vomex zäpfle gegeben hat und so aufbaupulver. Jetzt wurde das Mut dem brechen besser nur Kommt es jetzt unten raus richtig flüssig. Dann sind wir ins Krankenhaus weil er auf einmal 40,8 Fieber hatte dort angekommen ging es meinem Sohn eig. Wieder gut trotzdem habe ich ihn untersuchen lassen und wurde ohne irgendwas gegen den Durchfall Fieber senken gehen gelassen. Er hat die Nacht Gut überstanden. Er trinkt auch sehr viel nur essen möchte er mir gar nicht!!! Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll er trinkt wirklich sehr viel brechen tut er nicht mehr ab und an würgen aber gebrochen nicht mehr. Wie lang darf er nichts essen also ab wann würde es kritisch werden? Ich versuch alles ihm zu geben also Diät halt so wie es die Ärztin gesagt hat. Wie zb. zwieback suppen nudeln aber er möchte einfach nicht essen. Trinken tut er Tee und ab und zu mal ne kleinen Löffel von diesem aufbaupulver das er mit viel Theater erst nehmen tut bzw. Muss ich ihn zwingen. Hoffe sie könnenmir helfen Mfg

von sallovinai am 18.04.2013, 14:56

Antwort auf: mein kind isst nicht und hat durchfall

Das ist eine Gastroenteritis. Man behandelt sie, wie Sie es machen, mit Flüssigkeit und stopfenden Lebensmitteln wie Karotten, geschlagenen Bananen, geriebenen Äpfeln, Kartoffelbrei. Wieder zum Arzt solten Sie gehene, wenn er abnimmt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.04.2013