Guten Tag Meine Tocher 16 Monate (ca 83 cm 9,5kg) hat seit 3 Tagen eine Sommergrippe die leicht auf dem Darm schlägt. (Breiiger und stinkiger Stuhl) Da sie schon immer ein schlechter Esser ist sind wir für jede Zunahme wirklich froh, bei den heißen Tagen hat sie auch nicht viel gegessen aber sie hat. Gestern war es sogar für ihre Verhältnisse recht wenig und heute will sie garnichts essen, sogar Schokolade will sie nicht! Trinken tut sie ganz gut ca 1/2 l H-Milch und 300-400 ml Wasser kann auch mal mehr sein, um Kalorien zubekommen bekommt sie auch mal Sahne Kakao. Hab auch das Gefühl das ihr Zähne wieder Probleme machen (hat erst 6). gestern waren wir bei Kinderarzt der ihr Schmerzzäpfchen verschrieben hat und wenn es mit dem Stuhl schlimmer wird symbio flor 1. Die Kleine ist so recht gut drauf schläft halt extrem schlecht dadurch das sie nachts bis jetzt noch Fieber hatte und Gliederschmerzen. Wie soll ich mich verhalten ihr immer was zu essen anbieten und wenn sie morgen nicht Frühstückt nochmal los oder regelt sich das ganz von allein. Wir hatten schon immer wieder mehrere Tage wo sie schlecht gegessen hat und dann wieder normal. Danke schonmal für die Antwort
von crazyxchrisy am 22.07.2014, 15:20
Da hilft sicher nur Geduld und Respekt. Wenn Ihr Kind nichts essen will, ist das sicher kein Problem, solange im Langzeitverlauf alles stimmt. Das Zahnen ist natürlich eine Appetitbremse. Versuchen Sie es mit gekühlten Speisen (Eis, Joghurt) und kühler Flüssigkeit. Bei einer Grippe (Sommergrippe) wird eben auch der Appetit noch mehr eingeschränkt. Also alles kein Drama, ein wenig Geduld ist vonnöten.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.07.2014