Kind 3 Jahre isst nicht seitdem er Fieber hatte

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kind 3 Jahre isst nicht seitdem er Fieber hatte

Hallo Herr Dr. Wirth,   unser Kind 3 Jahre hatte vor ca. 7-10 Tagen sehr hohes Fieber, danach husten usw. Mittlerweile ist alles vergangen (denken wir). Aber leider hat er seitdem aufgehört zu essen. Er isst nur noch wenig frittierte Pommes und trinkt Milch von Aptamil (Pulver + Wasser). Er hat kein Fieber mehr aber möchte nichts anderes mehr essen (keine Kartoffeln, Nudeln oder Fleisch) und er möchte kein Wasser trinken. Es ist schlimm!!! Wir sind verzweifelt, was können wir tun damit er isst ? man kann ihn leider nicht dazu zwingen oder überreden.  Müssen wir ihn nochmal untersuchen lassen? Kann er etwas mit dem Magen haben ?    Mit freundlichen Grüßen MVBA

von MVBA am 25.01.2024, 20:11



Antwort auf: Kind 3 Jahre isst nicht seitdem er Fieber hatte

Geben Sie ihm wenn Milch, dann normale Kuhmilch, und bei der Familienkost braucht es offenbar etwas Geduld. Eine ärztliche Untersuchung wird wahrscheinlich nichts erbringen. Ich würde mit kleinen Mengen starten und ihm erst die Pommes geben, wenn er auch etwas vom anderen gegessen hat. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.01.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann eine Verstopfung Fieber auslösen?

Hallo Dr. Wirth, ich habe heut ein Anliegen, das mir Sorge bereitet und hätte gern eine Meinung dazu. Mein Sohn ist 2 Jahre, 3 Monate. Er ist 98cm groß und 15kg schwer. Wir sind weitgehend windelfrei außer Nachts und er sagt gut bescheid, wenn er auf die Toilette muss. Er hat grundsätzlich keine Verdauungsprobleme, jedoch hatten wir zweimal ...


Mein Kind ißt nicht, was kann ich tun

Guten Tag Meine Tocher 16 Monate (ca 83 cm 9,5kg) hat seit 3 Tagen eine Sommergrippe die leicht auf dem Darm schlägt. (Breiiger und stinkiger Stuhl) Da sie schon immer ein schlechter Esser ist sind wir für jede Zunahme wirklich froh, bei den heißen Tagen hat sie auch nicht viel gegessen aber sie hat. Gestern war es sogar für ihre Verhältnisse re...


Erbrechen, Fieber 1 Tag

Guten Abend Meine Tochter hatte nun in 2 Wochen 3x diese Symptome Und ich fühle mich von der Kinderärztin etwas alleine gelassen. Sie sagt es wäre alles ok. Für mich sind diese Symptome aber komisch: Kind 7 Jahre alt steht frühs auf mit Bauchweh, hat dann Durchfall, nach kurzer Zeit muss sie sich übergeben (Schleim und Magensäure), gegen Mittag ...


Kind isst nicht, wie richtig verhalten?

Sehr geehrter Dr. Radke, Frau Last vom Expertenforum "Ernährung von Babys und Kleinkindern" meinte, ich soll mich an Sie wenden. Ich dachte, ich sei bei Ihnen falsch, da noch keine körperlichen Probleme erkennbar sind. Aber nun zu meinem Problem: Unser Sohn isst seit über einer Woche gar nichts mehr. Am Anfang hat er noch wenig gegessen ( pür...


Fieber, Bauchschmerzen, heller Stuhl, Juckreiz,...?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke! Ich habe eine Frage wegen meiner Tochter (4 Jahre). Sie hatte vor 4 Wochen Fieber (38,5 im Ohr), Bauchschmerzen, wollte nichts mehr essen und trinken und war richtig müde, fast schon apathisch. Ich dachte zuerst, dass sie vielleicht einen Magen-Darminfekt bekommt, doch am nächsten Tag war sie wieder gesund, ke...


Fieber, Bauchschmerzen, heller Stuhl, Juckreiz,...?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke! Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihren Ratschlag. Kann auch etwas mit der Leber oder der Galle nicht in Ordnung sein, wenn die Blutwerte (auch der Leber) in Ordnung waren. Sie hatte nur zu viel Vitamin B12 und zu wenig Zink. Das Blut wurde aber in der gesunden Phase (ca. 1 Woche nach dem Auftreten der...


Kind isst nicht gut

Liebe Experten, mein Sohn ist 23 Monate und war schon immer ein Kind welches nicht viel gegessen hat. Da er aber immer auf seiner Kurve geblieben ist, war es ok. Er hatte einen Eisenmangel mit 6 Monaten. Ein halbes Jahr hat er Tropfen bekommen, dann war der Wert im guten Bereich. Nun beobachte ich seit September ein immer schlechter werdende...


Mein Kind isst nicht

Hallo; von Anfang an haben wir Probleme mit unserer nun 3jährigen mit dem Essen. Ich habe von Anfang an voll gestillt und weil unsere Kleine beim zufüttern von Brei nur würgte; empfahl die Hebamme, weiter zu stillen und später am Tisch einfach etwas abzugeben. Das taten wir, aber sie leckte nur am Essen und wurde weiter gestillt. So lief das ...


Fieber

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter hat seit Montag nachmittag Fieber. Montag 39 C und hat ein Zäpfchen in der Praxis bekommen. Urinbeutel-Test hat leider nicht geklappt, da Pipi in der Windel, aber nichts im Beutel. In der Nacht 39,2 C und sehr viel geweint, daher Zäpfchen hatte aber nur die 75 mg. Gibt man ein Baby mit 11,5 Monate , ...


immer wiederkehrende Darmprobleme / jetzt auch mit Fieber ( 11 Jahre )

meine Tochter 11 Jahre hatte 5-6 Tage Fieber ( bis 39,6 und zwischendurch dann wieder nur 38 etc..) hatte Bauchschmerzen im Darmbereich nicht im Magen und immer wieder Durchfall. Am Donnerstag Mittag war es dann besser ist dann wieder zur Schule Freitag, Wochenende war auch gut, war aktiv, etc... und heute morgen nach drei Tagen Pause, wieder Fiebe...