Kind 3 Jahre isst nicht seitdem er Fieber hatte

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kind 3 Jahre isst nicht seitdem er Fieber hatte

Hallo Herr Dr. Wirth,   unser Kind 3 Jahre hatte vor ca. 7-10 Tagen sehr hohes Fieber, danach husten usw. Mittlerweile ist alles vergangen (denken wir). Aber leider hat er seitdem aufgehört zu essen. Er isst nur noch wenig frittierte Pommes und trinkt Milch von Aptamil (Pulver + Wasser). Er hat kein Fieber mehr aber möchte nichts anderes mehr essen (keine Kartoffeln, Nudeln oder Fleisch) und er möchte kein Wasser trinken. Es ist schlimm!!! Wir sind verzweifelt, was können wir tun damit er isst ? man kann ihn leider nicht dazu zwingen oder überreden.  Müssen wir ihn nochmal untersuchen lassen? Kann er etwas mit dem Magen haben ?    Mit freundlichen Grüßen MVBA

von MVBA am 25.01.2024, 20:11

Antwort auf: Kind 3 Jahre isst nicht seitdem er Fieber hatte

Geben Sie ihm wenn Milch, dann normale Kuhmilch, und bei der Familienkost braucht es offenbar etwas Geduld. Eine ärztliche Untersuchung wird wahrscheinlich nichts erbringen. Ich würde mit kleinen Mengen starten und ihm erst die Pommes geben, wenn er auch etwas vom anderen gegessen hat. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.01.2024