immer wiederkehrende Darmprobleme / jetzt auch mit Fieber ( 11 Jahre )

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: immer wiederkehrende Darmprobleme / jetzt auch mit Fieber ( 11 Jahre )

meine Tochter 11 Jahre hatte 5-6 Tage Fieber ( bis 39,6 und zwischendurch dann wieder nur 38 etc..) hatte Bauchschmerzen im Darmbereich nicht im Magen und immer wieder Durchfall. Am Donnerstag Mittag war es dann besser ist dann wieder zur Schule Freitag, Wochenende war auch gut, war aktiv, etc... und heute morgen nach drei Tagen Pause, wieder Fieber 39,5 und Bauchschmerzen im Darmbereich. Was ich noch erwähnen wollte sie hat immer mal wieder Bauchschmerzen.. und auch immer wieder Probleme beim Stuhlgang. Was können wir tun oder was empfehlen sie ? kann es auch bei einer Unverträglichkeit zu Fieber kommen ? vielen herzlichen Dank schon im Voraus für Ihre Anwort

von rappomi am 21.03.2022, 09:59



Antwort auf: immer wiederkehrende Darmprobleme / jetzt auch mit Fieber ( 11 Jahre )

Fieber ist immer Folge einer Entzündung, sei es durch Viren, Bakterien oder auch aus anderen Gründen, z.B. Autoimmunerkrankungen. Wenn das Problem erst einige Tage besteht, könnte es sehr wahrscheinlich eine Infektion sein. Beim Verzehr von Geflügelfleisch o.a. muß an Yersinien gedacht werden, andererseits kommen Viren häufig als Ursache in Frage (auch Corona!). Unverträglichkeiten kann man als Ursache ausschließen. Wenn es schlimmer wird oder noch einige Tage andauert, sollten Sie Ihr Kind beim Arzt vorstellen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.03.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bauchweh,fieber,aber kein blinddarm

hallo mein sohn hat seit samstag starke bauchschmerzen und fieber.beim arzt wurde blut abgenommen und festgestellt,das die leukozyten normal sind,also kein blinddarm.jetzt soll ich ihm iberogast geben und bei fieber ibuprofenssaft.jetzt kommt der schmerz immer wieder sehr stark und ist aber auch wieder weg.was könnte das noch sein? müßte er antibi...


Fieber dann Durchfall

Lieber Prof. Dr. Wirth, mein 1-jähriger Sohn hatte vorgestern und gestern Fieber (38,2- 38,4) und heute hat er ganz wässrigen, grünlichen Durchfall mit ganz wenig Schleim (heute habe ich Fieber nicht gemessen, sein Kopf war nicht mehr so heiß). Wird gegen Durchfall was verabreicht? Ich überlege, ob ich mit ihm zum Ki-arzt gehen soll oder noch da...


Fieber weg, müde und will nicht essen

Guten Tag, unser Sohn (2J) hatte die vergangene Woche Fieber und Margen-Darm Probleme. Fieber und Durchfall sind seit dem Wochenende wieder weg. Aber sein Zustand wird trotzdem nicht besser. Er ist so müde, will dauernd nur schlafen. Wir bekommen ihn auch kaum dazu, dass er etwas isst. Wenn wir es doch mal schaffen, dass er etwas isst, dann ...


Fieber

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate Alt. Am Freitag hat er nachmittags Fieber bekommen 38,5 im Po gemessen. Dannach habe ich ihm Nurofen Saft gegebn aber ist nicht wirklich runter gegeangen nur um 0,5 Grad vielleicht. Nach sechs stunden habe ich ihm Paracetamol Saft gegeben , dann ist auf 37,8 runtergegangen. Samstag hatte er auch noch so um die 38,2 ...


Kann eine Verstopfung Fieber auslösen?

Hallo Dr. Wirth, ich habe heut ein Anliegen, das mir Sorge bereitet und hätte gern eine Meinung dazu. Mein Sohn ist 2 Jahre, 3 Monate. Er ist 98cm groß und 15kg schwer. Wir sind weitgehend windelfrei außer Nachts und er sagt gut bescheid, wenn er auf die Toilette muss. Er hat grundsätzlich keine Verdauungsprobleme, jedoch hatten wir zweimal ...


Erbrechen, Fieber 1 Tag

Guten Abend Meine Tochter hatte nun in 2 Wochen 3x diese Symptome Und ich fühle mich von der Kinderärztin etwas alleine gelassen. Sie sagt es wäre alles ok. Für mich sind diese Symptome aber komisch: Kind 7 Jahre alt steht frühs auf mit Bauchweh, hat dann Durchfall, nach kurzer Zeit muss sie sich übergeben (Schleim und Magensäure), gegen Mittag ...


Fieber, Bauchschmerzen, heller Stuhl, Juckreiz,...?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke! Ich habe eine Frage wegen meiner Tochter (4 Jahre). Sie hatte vor 4 Wochen Fieber (38,5 im Ohr), Bauchschmerzen, wollte nichts mehr essen und trinken und war richtig müde, fast schon apathisch. Ich dachte zuerst, dass sie vielleicht einen Magen-Darminfekt bekommt, doch am nächsten Tag war sie wieder gesund, ke...


Fieber, Bauchschmerzen, heller Stuhl, Juckreiz,...?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke! Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihren Ratschlag. Kann auch etwas mit der Leber oder der Galle nicht in Ordnung sein, wenn die Blutwerte (auch der Leber) in Ordnung waren. Sie hatte nur zu viel Vitamin B12 und zu wenig Zink. Das Blut wurde aber in der gesunden Phase (ca. 1 Woche nach dem Auftreten der...


Fieber

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter hat seit Montag nachmittag Fieber. Montag 39 C und hat ein Zäpfchen in der Praxis bekommen. Urinbeutel-Test hat leider nicht geklappt, da Pipi in der Windel, aber nichts im Beutel. In der Nacht 39,2 C und sehr viel geweint, daher Zäpfchen hatte aber nur die 75 mg. Gibt man ein Baby mit 11,5 Monate , ...


Kind 3 Jahre isst nicht seitdem er Fieber hatte

Hallo Herr Dr. Wirth,   unser Kind 3 Jahre hatte vor ca. 7-10 Tagen sehr hohes Fieber, danach husten usw. Mittlerweile ist alles vergangen (denken wir). Aber leider hat er seitdem aufgehört zu essen. Er isst nur noch wenig frittierte Pommes und trinkt Milch von Aptamil (Pulver + Wasser). Er hat kein Fieber mehr aber möchte nichts anderes...