Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Fieber weg, müde und will nicht essen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
Guten Tag, unser Sohn (2J) hatte die vergangene Woche Fieber und Margen-Darm Probleme. Fieber und Durchfall sind seit dem Wochenende wieder weg. Aber sein Zustand wird trotzdem nicht besser. Er ist so müde, will dauernd nur schlafen. Wir bekommen ihn auch kaum dazu, dass er etwas isst. Wenn wir es doch mal schaffen, dass er etwas isst, dann hat er auch mal wieder Lust zum Spielen, zumindest kurz. Heute zum Beispiel hat er bisher nur gefrühstückt. Danach hat er weder gespielt noch etwas gegessen. Er liegt nur auf dem Sofa. Haben Sie eine Idee, was wir machen können, dass es ihm wieder besser geht?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind ist sicher noch nicht vollständig erholt und hat deshalb wohl noch Appetitstörungen. Versuchen Sie es mit Flüssigkeit (Milch, Kakao, Brühe oder ähnliches). Lassen Sie ihm noch etwas Zeit. Wenn es in 2 bis 3 Tagen nicht besser wird, sollten Sie nochmals zum Kinderarzt.