Sondajenny
Guten Morgen, meine 7 jährige Tochter hat eine Fruktose /-und sorbitmalabsobtion. Hin und wieder tritt Sodbrennen auf . Ungerne gebe ich ihr gängige Sodbrennmedikamente , weil diese oft sorbit oder Zucker enthalten . Kann ich im akutfall mal einen oder zwei Tage Heilerde ausprobieren?
Der Name Heilerde ist in der Medizin nicht anerkannt, auf jeden Fall kritisch zu sehen. Kindern sollte man keine Heilerde geben. Wenn Ihr Kind Sodbrennen hat, sollte dem auf den Grund gegangen werden. Vielleicht liegt eine Speiseröhrenentzündung oder eine andere Störung vor. Das sollte in einer kindergastroenterologischen Ambulanz geklärt werden. Sie finden eine unter www.gpge.de Im übrigen kann man auch Kindern bei Sodbrennen gut geprüfte und gut verträgliche Medikamente gegen Sodbrennen geben. Sprechen Sie dazu mit Ihrem Kinderarzt/Ihrer Kinderärztin.
Die letzten 10 Beiträge
- Supplemente bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit
- Torte
- Darm durch chronische Obstipation abgestumpft? Tipps?
- Trinkrückgang 17 Wochen
- Mein Kind isst nichts
- Blutiger Stuhlgang
- Klümpchen aus kleinen Kügelchen im Stuhl
- Baby (10 Monate) hat eine Art Dyschezie (?) und hat Probleme, den Stuhl abzusetzen
- Wie sollen wir die Beikost angesichts der Allergie gegen Milch und Apfel gestalten?
- Kuhmilcheiweißintoleranz, Blut im Stuhl hört nicht auf